Aufgaben, die Dir gefallen werden
* Enge Zusammenarbeit mit dem Business zur Entwicklung und Umsetzung von unternehmensweiten Projekten, Veränderungsvorhaben sowie HR- und Geschäftsstrategien
* Aktive Mitgestaltung der digitalen HR-Transformation, inklusive Einsatz und Weiterentwicklung moderner HR-Technologien und Tools
* Vernetzung und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, wie Fachabteilungen, HR-Spezialisten und externen Partnern, zur Sicherstellung einer ganzheitlichen HR-Unterstützung
* Coaching und Beratung von Führungspersonen bei Leadership-Themen, Teamentwicklung und Veränderungsprozessen
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in herausfordernden Situationen, bei Konflikten sowie in sensiblen HR-Fragestellungen
* Fachliche Beratung in arbeitsrechtlichen Belangen sowie bei Reglementen, Absenzen- und Leistungsmanagement
* Initiierung und Umsetzung von Massnahmen zur Talententwicklung, inklusive Nachfolgeplanung, Laufbahnentwicklung und Kompetenzaufbau
* Analyse und Interpretation von HR-Daten zur Ableitung gezielter Massnahmen und zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Services
Voraussetzungen, die Du mitbringst
* Kaufmännischer Hintergrund mit einer Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder einem Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalmanagement
* Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge als HR Business Partner, idealerweise in einem internationalen und dynamischen Unternehmensumfeld
* Fundierte Kenntnisse im Change Management sowie Erfahrung in der aktiven Begleitung von Veränderungsprozessen in interdisziplinären oder multikulturellen Teams
* Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenzen, um effektiv mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen und aus verschiedenen kulturellen Kontexten zusammenzuarbeiten
* Freude an der Entwicklung und Umsetzung von global ausgerichteten HR-Strategien und -Programmen sowie an der Analyse von HR-Daten und der Ableitung wirkungsvoller Massnahmen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse - insbesondere Französisch - sind von Vorteil
Vorteile, die wir Dir bieten
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
* Eine unkomplizierte Firmenkultur, flache Hierarchien, "Du"-Kultur
* Spannende Projekte und Aufgaben mit hohem Grad an Verantwortung
* Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora-Formaten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Homeofficeregelung
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