Key Account Manager (m / w / d)
Ofac
Location: Zurich
Apply before : 2025-11-28
Publish date : 2025-10-09
Reference number : CH-05675
Erschliessen Sie neue Verkaufshorizonte in der Deutschschweiz
Sie gewährleisten die Qualität der Beziehungen zu den Schlüsselakteuren im Gesundheitswesen und bauen die Marktanteile der Gruppe aus, indem Sie Partnerschaften mit unabhängigen Apotheken, Kettenapotheken und Gruppierungen sichern.
Die Aufgabe: Sie berichten an den Verkaufs- und Produktdirektor für die Schweiz, und verantworten die folgenden
Hauptaufgaben :
* Sie leben und vertreten die Werte der Ofac gegenüber unabhängigen Apothekern sowie innerhalb von Kettenapotheken und Gruppierungen.
* Sie verantworten die aktive Akquise, Steigerung des Umsatzes und Erweiterung der Verkaufsdienstleistungen in der Deutschschweiz, um so den Marktanteil der Ofac-Gruppe im Apothekenkanal auszubauen.
* Sie identifizieren und verhandeln Partnerschaften mit Apothekenketten und - verbunden.
* Sie unterstützen und verantworten das Coaching des Verkaufsteams in der Deutschschweiz.
* Sie arbeiten Einkaufszentralen im Hinblick auf neue Partnerschaften zusammen.
* Sie beobachten die Wettbewerbs- und regulatorische Rahmenbedingungen und verfolgen lokale und nationale Gesundheitstrends.
* Sie identifizieren Synergien mit der pharmazeutischen Industrie.
Ihr Profil :
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Pharmazie oder Gesundheitswesen, Life-Science, IT, Betriebswirtschaft)
* Solide Erfahrung im B2B-Vertrieb und -Beratung, idealerweise im Umfeld der Apotheken in der Schweiz.
* Leidenschaft für den Verkauf, unternehmerisches und ergebnisorientiertes Mindset.
* Kundenorientiertes Arbeiten : Erkennen der Kundenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu erfüllen.
* Nachweisliche Erfolgsbilanz in den Bereichen Führung und Inspiration von Teams.
* Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
* Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das Angebot :
* Eine spannende Aufgabe inmitten der Herausforderungen, die mit der Digitalisierung und damit der Entwicklung des Gesundheitswesens verbunden sind.
* Grosse Handlungsspielräume und die Gelegenheit, Ihre Kreativität und Innovationsgeist zu nutzen.
* Die Chance, mit Ihrer Arbeit zum Wachstum und der Weiterentwicklung der Ofac-Gruppe beizutragen.
* Aktive Unterstützung durch ein gut eingespieltes Verkaufsteam.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Schulung, Kundenservice und Technik.
* Attraktive Sozialleistungen für das Wohlbefinden der Mitarbeitenden.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen online in wenigen Schritten unter Angabe der Referenz Nummer CH-05675 über den Bewerberbutton zu.
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