Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Führen von Beistandschaften/Vormundschaften nach ZGB im Kindes- und Erwachsenenschutz
Beratung, Betreuung und Begleitung von Einzelpersonen und Familien im gesetzlichen Kontext
Einkommens- und Vermögensverwaltung
Wahrung der Rechtsansprüche und Vertretung der Klientinnen und Klienten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Angelegenheiten
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Stellen und Behörden
Arbeit in einem Team von Berufsbeiständinnen/Berufsbeiständen und Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeitern
Was Sie dafür auszeichnet
Abgeschlossenes Studium in Sozialarbeit (FH/HFS), Rechtswissenschaften, Sozialpädagogik, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit und der Mandatsführung
Rechtliche Kenntnisse oder Interesse im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz
CAS "Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz" von Vorteil
Fachkenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, KLIB)
Sozialkompetenzen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Führerschein Kat. B, eigenes Fahrzeug von Vorteil
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Ihre Ansprechpersonen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christine Wehrli, Amtsleiter Amts für Kindes- und Erwachsenenschutz Ausserschwyz, unter +41 41 819 14 62. Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs