IKOS ist das europäisch führende und auf Bahn- und Energietechnik spezialisierte Consulting Unternehmen.
Wir haben den Anspruch, den ökologischen Wandel mitzugestalten und sichere und nachhaltige Transportmittel der Zukunft zu entwickeln.
Stellenbeschreibung:
Sie wollen Zukunft aktiv mitgestalten und sich in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld einbringen.
Der Business Development Manager nimmt in unserem Unternehmen eine Schlüsselposition ein. Ihre Missionen sind vielseitig, abwechslungsreich und ermöglichen es Ihnen, ein Profitcenter in völliger Autonomie zu führen. Diese Position ist ein echter Karrierebeschleuniger.
IKOS Zürich sucht einen Business Development Manager, der sich in ein bereits bestehendes, großartiges Team integrieren wird. (Mid‑Senior).
Ihre Aufgaben:
* Recruiting: Sie rekrutieren Ihr eigenes Beraterteam. Dabei sind Sie in allen Einstellungsphasen aktiv: Sourcing, Interviews, Vorbereitung auf Kundengespräche, Vertragsunterbreitung,
* Geschäftsentwicklung: Sie gewinnen Neukunden, bauen Kundenbeziehungen aus und pflegen das qualitativ hochwertige Image von IKOS im Bahn‑ beziehungsweise Energiesektor.
* Management: Sie begleiten Ihr Team täglich, um dessen Kompetenzaufbau und Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens sicherzustellen.
Nach einer internen Schulung über die verschiedenen Aspekte des Berufs sowie über unsere Fachgebiete erweitern Sie schnell Ihre Kompetenzen und übernehmen die Verantwortung für Ihre eigene Business Unit.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Msc. Degree) oder einen vergleichbaren Abschluss, besitzen Unternehmergeist und möchten sich in einer transversalen Funktion entwickeln.
Sie zeichnen sich durch Hartnäckigkeit und Kreativität aus und sind stressresistent. Sie besitzen Führungsqualitäten, eine hohe zwischenmenschliche Kompetenz und passen sich leicht an unterschiedliche Situationen an. Gute organisatorische Fähigkeiten und ein exzellentes Prioritätenmanagement sind in dieser Position unabdingbar. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Karriereentwicklung & Wachstum: Wir bieten individuelle Karrierepläne, kontinuierliche Weiterbildung sowie klare Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere IKOS Academy.
* Projekte mit großem Einfluss: Arbeite gemeinsam mit führenden Expertinnen und Experten der Branche an weltweiten und wegweisenden Bahn‑und/oder Energieprojekten.
* Internationale Erfahrung: Bei uns ist das möglich! Arbeite mit global führenden Kunden zusammen und sammle – bei Interesse – wertvolle internationale Erfahrungen durch spannende Projekte und Auslandseinsätze.
* Kollaborative Unternehmenskultur: Werde Teil eines freundlichen, professionellen und kooperativen Teams, das Leidenschaft, Respekt und gegenseitige Unterstützung großschreibt.
* Attraktive Zusatzleistungen: Wir bieten ein umfassendes Benefit‑Paket, das deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine berufliche Entwicklung unterstützt (Homeoffice‑Möglichkeiten, Zuschuss zum öffentlichen Verkehr, Leistungsbonus und vieles mehr).
Unsere Werte: Leidenschaft, Respekt, Teamzusammenhalt und Exzellenz!
Wir danken allen Bewerbern für ihr Interesse, aber nur die in Frage kommenden Bewerber werden von uns kontaktiert.
Bei Interesse sende deine Bewerbung an arosi@ikosconsulting.com
Bassersdorf, Zurich, Switzerland
#J-18808-Ljbffr