Beratende Fachkraft für Versicherungsfragen
Wenn du Menschen begeistern und ihr Wohl sowie deine eigene Leidenschaft in deiner Arbeit einbringst, sind wir gespannt, dich kennenzulernen.
Als Kundenberater:in bei Helvetia bist du da, um Privat- und Firmenkunden mit echtem Engagement zu beraten. Du begleitest sie in allen Versicherungsfragen und sicherst ihnen massgeschneiderte Lösungen für jedes individuelle Bedürfnis. Eine langfristige Beziehung ist dein Ziel und vertrauensvolle Bindungen zwischen dir und deinen Kunden bildest du auf der Grundlage deines exzellenten Services.
Verantwortlichkeiten:
* Beratung & Betreuung: Wir erwarten von dir, dass du unsere Kunden in jeder Hinsicht unterstützt und ihnen dabei hilfst, ihre Ziele zu erreichen. Das bedeutet, dass du ihr Vertrauen durch ehrliche und transparente Kommunikation aufbaust und ihnen dabei hilfst, fundierte Entscheidungen zu treffen.
* Lösungen finden: Du findest zusammen mit unseren Kunden die richtigen Lösungen für ihre spezifischen Probleme. Das bedarf einer klaren und offenen Kommunikation sowie der Bereitschaft, neue Perspektiven einzunehmen.
* Kundenbeziehungen pflegen: Deine Aufgabe besteht darin, stabile Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Dazu gehören auch langfristige Partnerschaften, bei denen man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernen kann.
Nachhaltige Kundenbeziehungen zu pflegen, ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance für dich als Berater:in. Denn je erfolgreicher du bist, desto mehr wirst du dazu beitragen können, den Ruf unseres Unternehmens weiter zu stärken.
Voraussetzungen:
* Fachwissen: Wir erwarten, dass du bereits Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Verkauf hast, besonders in der Finanz- oder Versicherungsbranche. Aber auch ambitionierte Neueinsteiger:innen sind herzlich willkommen, solange du bereit bist, dich schnell anzupassen und nachzuholen, was dir fehlt.
* Kommunikationsfähigkeit: Als erfolgreiches Mitglied unserer Mannschaft erwartet sich von dir außerdem eine überdurchschnittliche Fähigkeit zum Kundenbinden und -bindung. Menschen begeistern und gewinnen – das liegt dir im Blut. Du glänzt durch Kommunikations- und Verhandlungsstärke.
* Dienstleistungsorientierung: Der Aussendienst ist deine Leidenschaft und deine hohe Kundenorientierung sowie Servicebereitschaft zeichnen dich aus.
Wenn du uns kennenlernen möchtest und Teil dieser Zukunft werden möchtest, stehe uns gerne zur Verfügung!