Jobbeschreibung
Sie sind gefragt, um eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen.
* Disposition der Servicetechniker
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail und Telefon
* Verkauf, Beratung und Bedienung unserer Kunden
* Erledigung von administrativen Arbeiten
Hauptaufgaben:
1. Die Disposition der Servicetechniker ist ein wichtiger Aspekt dieser Position. Dies beinhaltet die Koordination von Terminen und die Sicherstellung, dass alle notwendigen Ausrüstungen und Materialien vorliegen.
2. Außerdem ist die Erstellung von Angeboten und Aufträgen ein wichtiger Teil dieser Arbeit. Hier müssen verschiedene Faktoren wie Preise, Mengen und Lieferzeiten berücksichtigt werden.
3. Daneben sind Kundenanfragen per Mail und Telefon ein wichtiger Teil dieser Arbeit. Sie müssen reagieren und Lösungen für die Probleme der Kunden finden.
4. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Verkauf, die Beratung und die Bedienung unserer Kunden. Hier müssen sie die Bedürfnisse der Kunden verstehen und entsprechende Lösungen anbieten.
5. Abschließend gibt es administrative Arbeiten, die ebenfalls erledigt werden müssen.
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir jemanden mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich und einem technischen Verständnis oder einem handwerklichen Berufsabschluss mit kaufmännischer Weiterbildung.
Wir erwarten auch sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einer Branchensoftware (z.B. Abacus). Darüber hinaus wäre geografische Kenntnisse der Region Nordostschweiz vorteilhaft.
Leistungen
Als Gegenleistung bieten wir Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem soliden und zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem können Sie sich auf ein erfahrenes, aufgestelltes Team mit respektvollem Umgang unter allen Arbeitskollegen verlassen.