Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
1. Leitung und Weiterentwicklung des Software Asset Managements
2. Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Software Asset Ownern (SAO)
3. Verwaltung des Software-Inventars inklusive Lifecycle- und Risikoanalyse
4. Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf für Software-Beschaffung
5. Beratung und Schulung interner Fachstellen zu Software-Lizenzierung
6. Analyse der Softwarelizenznutzung zur Optimierung der Ressourcen
7. Konsolidierung und Reporting von Lizenzbilanzen für Transparenz und Kontrolle
8. Sicherstellung der Compliance im Software-Bereich
9. Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld von Vorteil oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Fundierte Erfahrung in Software-Lizenzierung und Software Asset Management
11. Tiefgehende Kenntnisse des Softwaremarktes, führender Anbieter und ihrer Lizenzmodelle
12. Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
13. Überzeugende und stilsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
14. Verhandlungssicheres Auftreten mit strategischem Weitblick
15. Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse
* Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % -Pensum möglich
* Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
* 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
* Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
* Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
* Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitende
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.