 
        
        Sie verstärken temporär unser Team und leisten mit Ihrer Genauigkeit sowie Ihrem IT-Know-how einen wichtigen Beitrag in der Steuerverwaltung
Finanz- und Kirchendirektion
Steuerverwaltung
Frenkendorf
per sofort
Ihre Aufgaben – Präzise und verantwortungsvoll
Bearbeitung der Mutationen von Eigentums- und Steuerpflichtverhältnissen im verwaltungsinternen System
Öffentliche Urkunden vom Grundbuchamt herunterladen und sorgfältig in der Access-Datenbank ablegen
Meldeformulare generieren
Ihr Profil – Erfahren, strukturiert und digital affin
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen sowie ausgeprägte Affinität für digitale Prozesse
Fähigkeit, komplexe Aufgaben strukturiert und eigenverantwortlich zu bearbeiten
Hohe Zuverlässigkeit sowie eine kooperative und teamorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile bei uns
Mitarbeitende im Zentrum
Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit prägen unsere Zusammenarbeit. Weil uns unsere Mitarbeitenden wichtig sind, schützen und fördern wir ihre Gesundheit und sorgen für Sicherheit am Arbeitsplatz.
Zukunft gestalten für die Allgemeinheit
Wir schaffen gesellschaftlichen Mehrwert. Arbeiten beim Kanton bedeutet, nahe bei der Bevölkerung zu sein und etwas für sie zu tun. Oft spielen dabei politische Prozesse eine wichtige Rolle.
Zentral gelegen und gut verbunden
Der Arbeitsort liegt inmitten des Baselbiets und verfügt über komfortable ÖV-Verbindungen. Vielfältige Möglichkeiten, sich abwechslungsreich zu verpflegen, hat es hier ebenso wie tolle Freizeit- und Kulturangebote, um nach der Arbeit zu entspannen.
Arbeit komplett vergütet
Mehrzeit soll kompensiert werden. Dafür wird bei uns die Arbeitszeit erfasst.
Für Fragen zur Stelle
Frau Patricia Loeffel
Leiterin Revisorat
Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft
Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft
Steuerverwaltung
Die Steuerverwaltung ist verantwortlich für die korrekte Erhebung der Steuern von juristischen und natürlichen Personen. Ihre Mitarbeitenden prüfen die Steuerklärungen, nehmen die Veranlagungen vor und beziehen die Staats- und die direkte Bundessteuer sowie im Auftragsverhältnis die Gemeindesteuer. Auch die Veranlagung und der Bezug von Spezialsteuern und die Bearbeitung der Quellensteuern gehören zum Tätigkeitsbereich der Steuerverwaltung.
Der Arbeitgeber Kanton Basel-Landschaft setzt sich aktiv für die Gleichbehandlung und die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ein und schätzt deren Vielfalt.
Willkommen sind Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Alter, Herkunft, Lebensform oder Religionszugehörigkeit.