Unser Kunde, ein technikorientiertes Unternehmen mit Fokus auf kundenindividuelle Entwicklungen in Industrie und Nautik, sucht eine erfahrene Fachperson für Finanzen und Personaladministration. Die Position bietet vielfältige Aufgaben – von der vollständigen Finanzverantwortung über HR-Themen bis zur direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung – und ermöglicht tiefe Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche.
Aufgaben
* Selbstständige Erstellung von Abschlüssen und Steuererklärungen aller Gesellschaften
* Betreuung der Zeit- und Absenzenverwaltung sowie Mitarbeit bei HR-Projekten
* Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
* Verantwortung für das Finanzwesen inklusive Buchhaltung und Zahlungsverkehr
* Analyse von Kennzahlen und Mitwirkung an Budgetierungsprozessen
Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen mit Abschlussverantwortung
* Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen und MS Office
* Ausgeprägte Selbstständigkeit und hohe Genauigkeit in der Arbeit
* Kenntnisse in Lohnadministration und Personalprozessen sind erforderlich
* Kommunikationsstärke und Verlässlichkeit im Umgang mit internen Ansprechpartnern
Wissenswertes
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Themen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen zur besseren Vereinbarkeit
* Mitarbeit in einem innovationsorientierten Unternehmen mit Marktführerschaft im nautischen Bereich
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Finanzprozessen und HR-Strukturen
#J-18808-Ljbffr