Das Team
Wir sind ein lebendiges, kreatives Team aus über 20 Nationen – wir sprechen 23 Sprachen und verstehen uns dennoch auch ohne Worte. Unsere Vielfalt ist nicht nur eine Tatsache, sie ist unsere Superkraft: Sie beflügelt neue Ideen, kreative Lösungsansätze und echte Verbindungen.
Wir kommunizieren offen, denken flexibel und sehen Veränderung als Chance. Was uns verbindet, ist ein starker Teamgeist – wir unterstützen einander, übernehmen Verantwortung und gehen gemeinsam voran.
Denn eines ist klar: „There is no I in team.“
Deine Aufgabe
In deiner Funktion als Account Manager (m/w/d) bei expomobilia begleitest du unsere Kunden auf ihrem Weg zu einzigartigen Projekten. Du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit, stärkst bestehende Beziehungen und hilfst dabei, neue Chancen zu nutzen. Dabei stehst du im engen Austausch mit Kunden und internen Teams und trägst dazu bei, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden.
* Hauptansprechpartner/in für sämtliche kundenkommunikation und -interaktionen
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen
* Aktive Entwicklung und Ausbau von Kundenkonten (Cross- & Up-Selling) in Europa, Asien, den USA und den VAE
* Prüfung von Ausschreibungsunterlagen (RFP) gemeinsam mit dem Vertriebsteam
* Präsentation von Designkonzepten und Angeboten vor Ort oder per E-Meeting
* Koordination zwischen Kunden und internen Stakeholdern (Design, Kalkulation, Projektleitung)
* Sicherstellung einer termingerechten Umsetzung sowie Einhaltung von Qualitätsstandards in der Projektabwicklung
* Proaktive Verhandlung vorteilhafter Zahlungsbedingungen zur Optimierung des Cashflows
* Gründliche Recherche zu Kundenbedürfnissen und proaktive Lösungsfindung
* Fachgerechte Bearbeitung und Dokumentation sämtlicher Kundenkorrespondenz im CRM- und ERP-System
* Prüfung von Rechnungen auf Vollständigkeit und Korrektheit
* Durchführung von Projektabschlüssen und Debriefings mit Kunden und internen Teams
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung in Architektur, BWL, Verkauf, Account Management, Eventmanagement, Kommunikation oder Projektleitung
* 3–5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf, Key Account- und/oder Account Management
* Nachweisbare Erfahrung in der Abwicklung nationaler und internationaler Messe- und/oder Innenausbauprojekte
* Sicher im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
* Präsentationsstärke und Überzeugungskraft bei Angebotserstellungen
* Reisebereitschaft (Europa, Asien, USA, VAE) zur Kundenbetreuung und Begleitung von Messeaufbauten
* Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungsprozessen und B2B-Auftragsvergaben
* Technisches Grundverständnis (z. B. Messebau, Innenausbau, temporäre Konstruktionen)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und internationale Reisetätigkeit bis zu 6 Wochen pro Jahr zu unseren Standorten
* Offene Kommunikation und eine transparente Feedbackkultur
* Die Möglichkeit, Prozesse und Methoden aktiv mitzugestalten und zu optimieren
* Gut vernetzter Arbeitsplatz mit Gratisparkplätzen, ca. 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt
Group Key Account Manager mit Teamführung (m/w/d)
Account Manager B2B Zürich Stadt (m/w/d) 100%
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