Was ist meine Funktion?
* Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung sämtlicher Kundenaufträge von der Planung bis zur erfolgreichen Übergabe
* Eigenständige und professionelle Führung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Neu- sowie Umbau für vielfältige Objekte im Gewerbe-, Industrie- und Wohnungsbau
* Aktive Akquise von neuen Aufträgen sowie kontinuierliche Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden, Architekten, Planern und Lieferanten
* Umfassende Verantwortung für die gesamte Personalkoordination innerhalb der Projekte, einschliesslich Einsatzplanung und Ressourcenmanagement
* Erstellung von Offerten, Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen
* Koordination und Überwachung der Baustellenabläufe sowie Sicherstellung der fachgerechten Ausführung gemäss den geltenden Normen und Vorschriften
* Durchführung von Baustellenkontrollen und regelmässige Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
* Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Unternehmen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene berufliche Grundbildung als Gebäudetechnikplaner mit Fachrichtung Sanitär oder Heizung, idealerweise mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis
* Weiterführende Zusatzausbildung zum Bachelor in Gebäudetechnik/Energie oder zum Eidgenössisch diplomierten Sanitär- oder Heizungsmeister:in ist von grossem Vorteil und wird geschätzt
* Mehrjährige, fundierte und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Service, Wartung und Unterhalt von Heizungs- und Sanitäranlagen
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit dem Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache, sowohl im Kundenkontakt als auch in der Dokumentation
* Hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Projektsituationen sowie eine strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Echte Begeisterung und Offenheit für die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung in der Gebäudetechnik
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, verschiedene Projektbeteiligte zu koordinieren und zu motivieren
* Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken
* Führerschein Kategorie B für Kundenbesuche und Baustellentermine
Was sind meine Vorteile?
* Mindestens fünf Wochen Jahresurlaub für optimale Work-Life-Balance
* Umfassendes Weiterbildungsangebot durch interne Schulungen und externe Fachseminare zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Strukturierte Karriereplanung mit klar definierten Entwicklungspfaden sowohl in der Fach- als auch in der Führungslaufbahn
* Mitarbeit an anspruchsvollen und vielseitigen Projekten mit hohem technischem Niveau
* Attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und vorteilhaften Anstellungskonditionen
* Familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen kombiniert mit modernster technischer Infrastruktur und der Stabilität eines etablierten Grossunternehmens
* Zukunftssichere Anstellung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen der Gebäudetechnikbranche
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein bekanntes HLKS Unternehmen in der Schweiz.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nr
VA-JEC-S7U