 
        
        Ihre Hauptaufgaben
· Gesamtverantwortung für alle B2C-Webshops (inkl. Marketplaces wie Galaxus) sowie die eShop Dienstleistungsplattformen
· Umsatz- & Ergebnisverantwortung für den Bereich, inkl. Budgetplanung und Zielerreichung
· Sortimentsgestaltung gemeinsam mit den Shopleitungen – attraktiv, saisonal relevant und marktgerecht
· Partnerschaften entwickeln mit Lieferanten und Marken – inkl. Abschluss von exklusiven Verträgen und Konditionsoptimierung
· Aktionen & Kampagnen planen und umsetzen (Lifecycle-Management, Saisonanpassungen, Peak-Events wie Black Friday, Weihnachten etc.)
· Preisgestaltung optimieren in Zusammenarbeit mit Marketing und den Webshops
· Kundenbindung und -gewinnung: Zielgruppenanalyse, Entwicklung von Stammkunden, Erschliessung neuer Kundensegmente und Erhöhung der Loyalität
· Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Marketingabteilung: Traffic-Steigerung, Conversion-Optimierung und systematische Performance-Kampagnen
 * Automatisierte Content-Erstellung und -Verteilung (Produktbeschreibungen, SEO-Texte, Bilder, Social Media, Newsletter)
 * Marketing-Automatisierung: Implementierung und Steuerung von datengetriebenen Kampagnen (E-Mail, SEA, SEO, Social Media, Retargeting)
· Beziehungspflege zu B2B Partnern (CSS & Primeo) und kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit und Sortimentsstrategie
· Mitarbeiterführung & -entwicklung: inspirierende Führung im Sinne der Nishcom-Werte, Aufbau eines leistungsstarken und zufriedenen Teams
· Mitglied der Geschäftsleitung: strategische Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
Ihr Profil
· Mehrjährige Führungserfahrung im E-Commerce oder Omnichannel-Handel, idealerweise im B2C-Umfeld
· Nachweisbare Erfolge in Sortiments- & Umsatzentwicklung
· Erfahrung in Marketingsteuerung, Kampagnenmanagement und Conversion-Optimierung
· Starke Verhandlungs- und Partnerschafts-Skills, inkl. Abschluss von exklusiven Verträgen
· Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude
· Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebene Entscheidungsfindung
· Fundierte Kenntnisse in Marketing-Automation-Tools sowie im Einsatz von Content-Automatisierung und KI
· Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
· Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
· Affinität zu unseren Märkten (Landwirtschaft, Reitsport, Jagd, Fischerei, Outdoor, Technik) von Vorteil
Was wir bieten
· Strategische Führungsrolle in einem wachsenden Schweizer E-Commerce-Unternehmen
· Direkten Einfluss auf Umsatz, Marke und Kundenbindung
· Breites Produktspektrum und spannende Märkte mit hoher Eigenverantwortung
· Zusammenarbeit mit starken Partnern und exklusiven Marken
· Inspirierende Unternehmenskultur mit offenem, partnerschaftlichem Führungsstil
· Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und flexible Arbeitsmodelle
· Attraktive Anstellungsbedingungen inkl. Leistungsbonus