Als Finanz- und Rechnungswesen-Profi übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Unterstützung von Unternehmen im Oberwallis.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine(n):
Der Job
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen
Ihre Hauptaufgaben
* Konzeption, Organisation und Umsetzung von Strategien zur Optimierung des Finanz- und Rechnungswesens
* Aufbau und Pflege von Kontakten zu Banken, Lieferanten und anderen externen Partnern
* Betreuung und Beratung von Kunden bei finanziellen Angelegenheiten
* Analyse und Beurteilung von Kreditrisiken
* Planung und Durchführung von Budgets und Finanzplänen
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung (Richtung Rechnungswesen)
* 2 - 3 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen / in der Treuhand
* Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Standardsoftware
* Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware wie ABACUS sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
* Systematische, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Freude an der Arbeit mit Zahlen, Kooperations- und Teamfähigkeit
Vorteile
* Entwicklungs- und Karriereförderungsmöglichkeiten
* Eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten