Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein innovatives Schweizer Technologieunternehmen und Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energie, suchen wir eine kreative und technisch versierte Persönlichkeit.
Dein Tätigkeitsfeld:
* Du begeisterst unsere Kunden mit wirkungsvollen digitalen Kampagnen
* Du verstehst Digital Analytics und leitest daraus Insights ab
* Du automatisierst Workflows mit Marketing Automation
* Du kannst Lead-Generierung, -Nurturing und -Scoring
* Du reizt die Möglichkeiten unseres CRMs (Salesforce) aus
* Du treibst die Nutzung von AI im Marketing voran
* Du forderst unser Denken immer wieder von Neuem heraus
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Digital Business oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Fundierte und nachweisbare Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem technischen oder energiebezogenen Umfeld.
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in CRM (insbesondere Salesforce), inklusive Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von CRM-Systemen.
* Sie sind fähig, komplexe Prozesse von Grund auf neu aufzubauen und zu optimieren.
* Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit aus.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbungsunterlagen!