60%
mit Durchblick und noch viel mehr Pioniergeist
Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns
Unser gemeinsames Ziel
Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass alle Tresoreriegeschäfte tagfertig und korrekt abgewickelt werden. Du erteilst Zahlungs- und Lieferinstruktionen via SIC, Swift und SECOM über Anasys und sorgst dafür, dass alles valutagerecht verarbeitet wird. Auch in hektischen Momenten behältst du den Überblick und arbeitest präzise – immer mit Blick auf Compliance und regulatorische Vorgaben.
Das kannst du bewirken
Du verarbeitest die Handelsgeschäfte der Tresorerie sorgfältig in SAP TRM und stellst deren korrekte Abwicklung sicher
Du instruierst Liefer- und Zahlungsaufträge an die Banken und überwachst die Cashflows aus Geld- und Kapitalmarktgeschäften
Du informierst das Cash Management laufend über Handelsgeschäfte und Corporate Actions
Du verbuchst Gebühren, Spesen und Abgaben im Zusammenhang mit Geld- und Kapitalmarktgeschäften und wickelst die entsprechenden Zahlungsaufträge ab
Du arbeitest eng mit Buchhaltung und Abstimmungsteam zusammen, um Differenzen aus der externen Kontoabstimmung zu klären
Du führst die Korrespondenz mit Gegenparteien zu Tresoreriegeschäften und übernimmst weitere administrative Aufgaben im Backoffice
Das bringst du mit
Kaufmännische Ausbildung (Bank) und Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
Kenntnisse im Zahlungsverkehr; idealerweise Erfahrung in Wertschriftenadministration oder Devisen-/Geldmarktgeschäften
Gute SAP FI:CO oder SAP TRM Kenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit Zahlen, schnelle Auffassungsgabe bei neuen Abläufen und Systemen
Eigenverantwortliches Arbeiten, proaktive Lösungsfindung und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten
Teamorientierung und klare, adressatengerechte Kommunikation
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Gehaltsrange
Dein Bruttolohn wird zwischen 85'000 und 100'000 pro Jahr (100% Pensum) liegen und ist abhängig von deiner Erfahrung noch verhandelbar.
Darum startest du mit uns
Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Deine Bewerbung bearbeitet:
Umberto Verde People Attraction Manager
Hast du Fragen zur Stelle?
Sandra Lörtscher Leiterin Mid- und Backoffice Tresorerie
Arbeitsort
Bern / Homeoffice
Berufserfahrung
Berufserfahrene
Referenznummer
71679