Aufgaben
* Störungsbehebung an anspruchsvollen Antriebs- und Automatisierungslösungen
* Inbetriebssetzungsunterstützung und Startup-Einsätze
* Erledigung von Help-Desk-Aufgaben und Remote-Service
* Implementieren von Lösungen zur erfolgreichen Digitalisierung der Kundenapplikationen
* Beratung bei technischen Fragen und Anwendungen von klassischen Automatisierungsanwendungen bis zu digitalen Cloud Services
* Schulung der Kunden im Rahmen unserer Projekte / Produkte auch zu Themen der Cyber Security und Cloud Service
Anforderungen
* Du hast eine technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen
* Du bist versiert im Costumer Service im technischen Produktionsumfeld, sei das Steuer- Antriebs- oder Regelungstechnik
* Du beherrscht Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf
* Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären von Vorteil
* Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein
Deine Vorteile
* Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst)
* Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten
* Bezahlte Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
#J-18808-Ljbffr