Lohn - CHF70'000 - 80'000
Mit mehr als 70 Mitarbeitenden engagiert sich unser Partner, ein Hersteller für Softwarelösungen, täglich für massgeschneiderte Services, die sich ganz nach den individuellen Kundenwünschen richten. Das Ziel ist es, mit diesen Dienstleistungen die Kunden vor ihren administrativen Aufgaben zu entlasten und gleichzeitig eine sehr effiziente Arbeitsweise zu ermöglichen. Die vielfältigen Leistungen unterstützen kleine wie auch mittlere und grosse Unternehmen optimal in ihren wichtigsten Tätigkeiten.
Rolle
Als IT Supporter bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei allen technischen Fragen und Störungen. Du trägst aktiv zur reibungslosen IT-Infrastruktur bei und sorgst dafür, dass unsere Systeme stets einsatzbereit sind. In dieser Position arbeitest du eng mit den Fachabteilungen zusammen und unterstützt sie mit deinem Know-how.
Lohn - CHF70'000 - 80'000
Mit mehr als 70 Mitarbeitenden engagiert sich unser Partner, ein Hersteller für Softwarelösungen, täglich für massgeschneiderte Services, die sich ganz nach den individuellen Kundenwünschen richten. Das Ziel ist es, mit diesen Dienstleistungen die Kunden vor ihren administrativen Aufgaben zu entlasten und gleichzeitig eine sehr effiziente Arbeitsweise zu ermöglichen. Die vielfältigen Leistungen unterstützen kleine wie auch mittlere und grosse Unternehmen optimal in ihren wichtigsten Tätigkeiten.
Rolle
Als IT Supporter bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei allen technischen Fragen und Störungen. Du trägst aktiv zur reibungslosen IT-Infrastruktur bei und sorgst dafür, dass unsere Systeme stets einsatzbereit sind. In dieser Position arbeitest du eng mit den Fachabteilungen zusammen und unterstützt sie mit deinem Know-how.
Verantwortung
* Du nimmst Supportanfragen per Ticket-System und Telefon entgegen und bearbeitest sie eigenverantwortlich.
* Des Weiteren installierst und wartest du Hard- und Softwareumgebungen auf Client-Geräten.
* Zusätzlich führst du regelmäßige System- und Sicherheitschecks durch und dokumentierst die Ergebnisse.
* Du erstellst und pflegst Benutzerkonten in Active Directory und richtest Zugriffsrechte ein.
* Darüber hinaus unterstützt du bei Rollouts neuer Anwendungen und koordinierst die Kommunikation mit externen Dienstleistern.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und macOS-Betriebssystemen
* Erfahrung mit Ticket- und Remote-Support-Tools (z. B. Jira Service Management, TeamViewer)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
Tech-Stack
* Windows 10/11, Windows Server 2016–2022
* macOS Monterey/Ventura
* Active Directory, Azure AD
* MS Office 365, Exchange Online
* Jira Service Management, TeamViewer, Veeam Backup
Benefits
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
* new
Adliswil, Zurich, Switzerland 2 months ago
Steinhausen, Zug, Switzerland 2 weeks ago
Dietikon / Im Berg, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Dielsdorf, Zurich, Switzerland 2 months ago
ICT Supporter Praktikumsstelle 80% - 100%
Wangen-Brüttisellen, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Adliswil, Zurich, Switzerland 2 months ago
Rapperswil, St Gallen, Switzerland 3 weeks ago
Geuensee, Lucerne, Switzerland 2 months ago
Support Engineer im Helpdesk (m/w/d) 80 - 100%
Unterkulm, Aargau, Switzerland 2 months ago
#J-18808-Ljbffr