Ihre Aufgaben Fachliche, personelle und organisatorische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs (3 Mitarbeitende) Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der Genossenschaft als Mitglied der Geschäftsleitung Ausarbeiten und pflegen sowie überprüfen der Wirksamkeit der Massnahmen von innovativen, gemeinschaftsfördernden Methoden und Instrumenten Fördern, stärken, ausloten und koordinieren der Möglichkeiten zur Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand Fachbereich Soziales, der Kultur- und Sozialkommission, der Siedlungskommissionen, der Bewohner:innen sowie der Geschäftsstelle Verantwortlich bezüglich Beteiligungs- und Mitwirkungsprozessen in bereichsübergreifenden Projekten Verantwortlich für die Verwendung des Sozialfonds, Budget-/Abrechnungskontrolle der jährlichen Finanzierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in soziokultureller Animation (HF/FH) oder vergleichbare Ausbildung Ausgewiesene Berufserfahrung in Gemeinwesen und Freiwilligenarbeit, nachgewiesene Führungserfahrung, Erfahrung im Kontext einer gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft von Vorteil Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Weiterbildung in Projektmanagement, Kenntnisse im Umgang mit partizipativen Methoden in Theorie und Praxis Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, versierter Umgang mit M-365 Belastbare Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Sicheres Auftreten, guter Zugang zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen, fördern der konstruktive Zusammenarbeit mit internen/externen Stellen Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Verhandlungs- und Koordinationsgeschick Es erwarten Sie ein Strauss von interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben die Chance, bei der Entwicklung einer Wohnbaugenossenschaft mitzuwirken gute Anstellungsbedingungen ein engagiertes und aufgestelltes Team Brigitta Ansermet, Leiterin Personal, steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung, Tel. 044 368 66 08. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. jid6ad4e0ea jit0418a jiy25a