IT-Support und Systemtechnik Spezialist (m/w/d) Du kümmerst dich eigenständig um technische Anfragen, die dich telefonisch oder über das digitale Ticketsystem erreichen.
Störungen und Fehlfunktionen nimmst Du genau unter die Lupe, analysierst deren Ursprung und entwickelst praxistaugliche Lösungen für Software, Hardware und andere IT-Komponenten.
Ob Installation von Programmen, Durchführung von Updates oder das Management von Lizenzen und IT-Beständen – Du sorgst dafür, dass die IT-Systeme reibungslos laufen und stets auf dem aktuellen Stand sind.
Darüber hinaus pflegst Du technische Dokumentationen, unterstützt beim Aufbau von Wissensdatenbanken und engagierst dich aktiv in der Optimierung interner Prozesse.
Verantwortung Du kümmerst dich eigenständig um technische Anfragen, die dich telefonisch oder über das digitale Ticketsystem erreichen.
Störungen und Fehlfunktionen nimmst Du genau unter die Lupe, analysierst deren Ursprung und entwickelst praxistaugliche Lösungen für Software, Hardware und andere IT-Komponenten.
Ob Installation von Programmen, Durchführung von Updates oder das Management von Lizenzen und IT-Beständen – Du sorgst dafür, dass die IT-Systeme reibungslos laufen und stets auf dem aktuellen Stand sind.
Darüber hinaus pflegst Du technische Dokumentationen, unterstützt beim Aufbau von Wissensdatenbanken und engagierst dich aktiv in der Optimierung interner Prozesse.
Qualifikationen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und bringst vergleichbare Berufserfahrung mit.
Du verfügst über fundiertes Wissen im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft-Anwendungen sowie grundlegender Netzwerktechnik – Kenntnisse in PowerShell sind ein geschätzter Pluspunkt.
Deine Deutschkenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau.
#J-18808-Ljbffr