Job Overview
Head of Strategic Growth at ISS Schweiz AG
Details
* Arbeitsort: Zürich-Altstetten
* Pensum: 100%
* Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung
* Employment type: Full-time
* Seniority level: Director
* Job function: Marketing and Sales
Über das Unternehmen
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.
Verantwortlichkeiten
* Entwicklung von Marktstrategien auf Kundenebene, um Marktanteile zu gewinnen unter Berücksichtigung der nationalen und regionalen strategischen Prioritäten.
* Langfristige Betreuung und Weiterentwicklung der Top 50 Wachstumskunden.
* Gesamtverantwortung für den gesamten Akquisitionsprozess – von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss.
* Analyse von Kunden- und Marktdaten, Initiierung von Verkaufs- und Marketingmassnahmen zur Kundengewinnung.
* Erarbeitung von kundenorientierten sowie bedürfnisgerechten Lösungs- und Servicepaketen auf Basis der Kundenanalyse und -bewertung.
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, leistungsstarken Sales Teams (2–3 Mitarbeitende).
* Enge Abstimmung mit Operations, Marketing und dem Verkaufsteam, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen.
Qualifikationen
* Hochschulabschluss in Facility Management, Betriebswirtschaft oder technischer Hochschulabschluss mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft.
* Ausgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im B2B Services Umfeld sowie nachgewiesener Leistungsausweis in der Führung einer Verkaufsorganisation.
* Unternehmerisch denkende, proaktive Persönlichkeit mit hoher Abschlussstärke und Verhandlungsgeschick.
* Analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität und einem Gespür für Marktchancen.
* Fundierte Branchenkenntnisse im Facility Management / Real Estate.
* Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Kontakt
* Martin Gilg
* Head People & Culture Corporate Functions & Strategic Projects
* Telefon: +41 58 787 99 90
Weitere Hinweise
Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Vielen Dank. Bitte beachten Sie: Bewerbungen per Post nehmen wir gerne entgegen, jedoch werden die Unterlagen nicht retourniert.
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