Beschreibung
Wir suchen eine dynamische und motivierte Person, die sich für den IT-Support begeistert.
Sie werden als Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:
* Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
* Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
* Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
Ihre Aufgaben umfassen das Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level), Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen sowie Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices.
Voraussetzungen
Wir erwarten folgende Qualifikationen:
* Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen
* Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil
* Wohnort in der Region Luzern oder Umgebung
* Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
* Gute IT-/PC-Kenntnisse
* Technisches Interesse und Verständnis
* Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
* Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
* Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
* Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
* Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
* Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch und Englisch