 
        
        Fachspezialist/in in Digitaler Bauvermessung & 3D-Steuerung (80%-100%) Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Bau- und Vermessungstechnologien.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir gleich zwei Fachpersonen, die ihre Stärken entweder in der direkten Kundenbetreuung oder im internen Support einbringen möchten. Sie vereinen technisches Know-how, Freude an digitalen Arbeitsmethoden und Erfahrung im Kundenkontakt und unterstützen das Team bei der Umsetzung moderner Baustellenlösungen auf dem Weg zum Robo-Bagger .
Ihre Aufgaben – je nach Schwerpunkt
Option 1: Kundenbetreuung & Schulung (Field Specialist)
Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Bauvermessungssystemen und Maschinensteuerungen direkt beim Kunden
Beratung und Support auf Baustellen sowie Durchführung von Kundenschulungen
Enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Mitwirkung bei der Entwicklung praxisgerechter, zukunftsorientierten Lösungen
Regelmässige Weiterbildung und Wissenstransfer im Bereich Digitalisierung und Vermessung
Option 2: Interne Fachunterstützung (Solution & Training Specialist)
Technische Fachunterstützung und -beratung von Kunden und interner Teams rund um das Digitalisierungsangebot.
Konzeption und Durchführung von internen Schulungen und Workshops
Unterstützung der Benutzer in der Anwendung der Lösung
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im Bereich Maschinensteuerung
Fachliche Zusammenarbeit mit Kollegen aus Technik und Vertrieb
Abgeschlossene Ausbildung als Geomatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Vermessung, Bau oder digitale Bautechnologien
Spass an der Digitalisierung und entsprechende Erfahrung mit Bauvermessungssystemen, GPS, Datenaufbereitung und -modellierung in 3D, etc.
Grosse Lernbereitschaft und Freude am Wissenstransfer und Weiterentwicklung bestehender Lösungen
Kundenorientierung und Reisebereitschaft (für Option 1) bzw. pädagogisches Geschick und Struktur (für Option 2)
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse (vor allem für Option 1), jede weitere Sprache natürlich ein Plus
Das Angebot unseres Kunden
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Schwerpunkten nach persönlicher Stärke und Interesse.
Moderne Arbeitsmittel, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
Geschäftsfahrzeug für Kundeneinsätze (Option 1), welches auch privat genutzt werden kann.
Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervorteile
Ein motiviertes Team und Raum für Eigeninitiative in einem äusserst spannenden und zukunftsträchtigen Umfeld.
Start: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Vertragsart: Festanstellung
Gehalt: Marktgerecht
Arbeitsort: CH Mittelland
#J-18808-Ljbffr