HR-Services Spezialist:in (alle)
Mit Assistenzaufgaben
HR-Services Spezialist:in (alle)
Mit Assistenzaufgaben Bist du auf der Suche nach dem Einstieg und einer spannenden Herausforderung im Bereich Human Resources? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser HR-Services-Team sucht ein:e engagiert:e und unkompliziert:e Spezialist:in, die unser Team mit frischen Ideen und tatkräftiger Unterstützung ergänzt.
Deine Aufgaben
In dieser Position unterstützt du das HR Services Team bei sämtlichen administrativen Tätigkeiten des gesamten HR Life Cycle, wie die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und anderen sonstigen relevanten Dokumenten.
Zudem übernimmst du Aufgaben im Rahmen der Lohnverarbeitung für einen zugeteilten Bereich.
In deiner Rolle als Sparringspartner:in mit unseren HR Business Partnern berätst du unterschiedliche Anspruchsgruppen zu HR Themen und erstellst z.B. Statistiken und Auswertungen für die Beratung.
Du gestaltest bestehende HR-Prozesse aktiv mit und begleitest deren Weiterentwicklung.
Du unterstützt die Geschäftsleitungsassistenz für diverse administative Aufgabenund bist zudem auch für den Postdienst und der zentralen Telefondienststelle mitverantwortlich.
Das bringst du mit
Du verfügst über eine kaufmännische, oder vergleichbare Ausbildung, von Vorteil mit einer Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalassistentin etc.)
Du bringst erste Kenntnisse in der Saläradministration, Sozialversicherung, und im Schweizer Arbeitsrecht mit, von Vorteil verfügst du auch über Erfahrung mit Abacus (ERP).
In einem Umfeld, indem Prozesse und Strukturen geschaffen werden, blühst du auf und siehst Veränderungen als Chance für die organisatorische Weiterentwicklung.
Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher und kannst idealerweise auch gut auf Französisch kommunizieren.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, als Teamplayer mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise trägst du zum positiven Arbeitsklima bei.
Deine offene Kommunikation gestaltest du vertrauenswürdig, ehrlich und wertschätzend.
Bewerben
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Darauf kannst du dich freuen Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:
faire und marktorientierte Vergütung
massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine fortschrittliche Infrastruktur
Im Überblick
FirmaBKW Building Solutions
Arbeitsort Zentweg 46, 3072 Ostermundigen
Pensum80-100%
BerufsfeldHR / Personalwesen
AnstellungsartUnbefristeter Vertrag
ReferenznummerA-1991257
Fragen zur Stelle
Yolanda KochLeiterin HR Services+41 58 477 28 86
Fragen zur Bewerbung
Ana Isabel AeschlimannHR Business Partnerrecruiting@bkwgt.ch
Wir verwenden in unseren Stellenausschreibungen den Zusatz (alle), weil wir in der BKW Gruppe eine Willkommenskultur leben, die alle Menschen einschliesst. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Faktoren wie Alter, Geschlecht, sozialer oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Sprache, sexueller Orientierung und Identität oder Religion.