Stellenbeschreibung:
Fachkraft für IT-Systeme
Beschreibung der Aufgaben:
* Analysieren und Beheben von Supportfällen mit Telefon, Fernwartung und einer ITSM Lösung.
* Betrieb und Unterhalt von Windows Client-Umgebung inkl. User Management.
* Softwarepaketierung sowie Softwareverteilung mit PowerShell App Deployment Toolkit (ADT) im Windows Endgeräte Umfeld.
* Beschaffung und Evaluation von Client Hardware und deren Inventarisierung (Asset Management).
* VMware Horizon View, Cisco VoIP Call manager Administrator.
* Sicherstellung von Client Sicherheitsanforderungen und Sicherheitsupdates (Windows Patchmanagement).
* Installation und Einrichtung von ICT-Arbeitsplätzen inkl. Peripherie-Geräten.
* Mitarbeit in diversen Rolloutprojekten an verschiedenen Standorten.
* Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen.
Aufgaben des Fachmanns:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in der Administration und Wartung der oben genannten Systeme und Applikationen.
* Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server / Clients und Microsoft Cloud.
* Gutes technisches Verständnis mit umfassenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
* Proaktive, systematische und selbständige Arbeitsweise.
* Gute Problemlösungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil).
* Bereitschaft für gelegentliche Piketteinsätze.
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Führerausweis Kat. B).
Vorteile:
* Gratis Parkplätze.
* Mitarbeiterrestaurant mit Vergünstigung.
* Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr.
* Verschiedene Mitarbeiteranlässe.