Ihre Aufgaben
In dieser Funktion übernehmen Sie zwei verschiedene Teilbereiche:
Sie leiten und organisieren die Verwaltung des Büros für die Gleichstellung von Frau und Mann und für Familienfragen (40 % unbefristet):
1. Sie unterstützen die Leiterin des GFB sowie die Teammitglieder bei ihren jeweiligen Aufgaben, namentlich bei der Organisation von Projekten, der Durchführung von Veranstaltungen oder Schulungen sowie der Erstellung von Kommunikationsmaterial
2. In Zusammenarbeit mit und unter Aufsicht der Leiterin des Büros führen Sie die Buchhaltung des GFB und erstellen die Budgets und Finanzabrechnungen gemäss den Verfahren
Im Rahmen der Massnahmen der kantonalen Entwicklungsstrategie, die vom GFB umgesetzt werden, sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig (10 %, befristet):
3. Finanzielle Verwaltung und Budgetüberwachung aller Massnahmen der nachhaltigen Entwicklung des GFB
4. Sekretariatsaufgaben und Kommunikation im Zusammenhang mit den dem GFB anvertrauten Massnahmen zur nachhaltigen Entwicklung
Gewünschtes Profil
5. Kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einem eidgenössischen Fachausweis oder eine als gleichwertig erachtete Ausbildung, gefolgt von mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
6. Gute Kenntnisse der Buchhaltung und des Finanzmanagements
7. Dynamische und vielseitige Persönlichkeit mit exakter Arbeitsweise, Sinn für Organisation, Prioritäten und Koordination
8. Kommunikationsstark und hohes Mass an Teamfähigkeit
9. Ausgeprägtes Interesse an Gleichstellungsthemen und Bereitschaft, die Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen
10. Gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools und sozialen Netzwerke
11. Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache und gute Kenntnisse in der anderen Sprache; Fähigkeit, in beiden Sprache zu kommunizieren und kleinere Übersetzungen anzufertigen