Sales Engineer (w/m/d) für Druckluftlösungen für Key- und Grosskunden - Zentralschweiz
City: Zentralschweiz
Tauche in eine Welt der Druckluft – wo unsere Kompressoren nicht die einzigen sind, die gerne mal richtig aufdrehen!
Ein schwedisches Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Stockholm. Unsere rund 55’000 Mitarbeitenden sind in über 180 Ländern weltweit tätig. Dabei legen wir grossen Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur und einen respektvollen Umgang. Als Marktführerin streben wir danach, nicht nur die bevorzugte Partnerin unserer Kundschaft zu sein, sondern auch eine vorbildliche Arbeitgeberin für unsere Mitarbeitenden. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind zentrale Bestandteile unseres Handelns. In der Schweiz beschäftigen wir rund 180 Mitarbeitende an vier Standorten. Unser moderner Hauptsitz befindet sich in Studen im Kanton Bern.
Deine Funktion
Als Sales Engineer (w/m/d) bearbeitest du strategisch und operativ industrielle Key- und Grosskunden im deutschsprachigen Schweizer Markt und baust langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen auf.
Du bist zuständig für:
die Pflege, den Ausbau und die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen sowie die Akquisition neuer Kunden, Segmente und Märkte
die Projektierung und Verkauf von Einzel- und Gesamtanlagen für Druckluftlösungen
Preisgestaltung und Angebotserstellung unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie
Koordination und Bereitstellung des kaufmännischen und technischen Angebots bis zur Endverhandlung
Pflege von Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer frühzeitigen Bedürfniserfassung
Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Umsätze im zugeteilten Verkaufsgebiet in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern
Selbstständige Koordination von Kundenterminen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du
Ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Dipl. Techniker/in HF)
Mehrere Jahre Verkaufserfahrung mit technisch komplexen Lösungen
Ein kaufmännisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
Verhandlungsgeschick und Verkaufshunger
Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes Auftreten
Eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie mobile Flexibilität
Einen sicheren Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) und Grundkenntnisse in Englisch
Wir ermutigen dich, dich zu bewerben, auch wenn du nicht jede einzelne Anforderung erfüllen. Wir schätzen vielfältige Erfahrungen und Perspektiven und sind gespannt darauf, was du für die Stelle mitbringst.
Im Gegenzug bieten wir
Sehr gute Sozialleistungen
Eigenes Firmenfahrzeug
Offene Feedback- und Du‑Kultur
Selbständiges und flexibles Arbeiten mit Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
Lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Gratis online Schulungen und Sprachkurse
Betriebliche Sozialberatung
Arbeitsort
Du arbeitest flexibel von zuhause aus und besuchst regelmässig unsere Kunden in der Region Zentralschweiz.
Zur Stelle: Thorsten Rohrer, Business Line Manager, Kontakt +41 79 459 66 81
Zum Bewerbungsprozess: Marina Suter, HR Specialist, Kontakt +41 32 374 12 14
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