Deine HerausforderungOperative Aufgaben und selbständige Verantwortung im gesamten Employee LifecycleAktive Unterstützung im Team Payroll bei allen Gehalts- und Versicherungsthemen von VorteilUnterstützung bei Fragen zu allen P&C-ThemenAktualisierung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten in unserem HR-SystemEinhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner RichtlinienMitarbeit an P&C-Projekten und InitiativenDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten BereichenFundierte Kenntnisse in Gehaltsabrechnung und ArbeitsrechtSicherer Umgang mit HR-Software (im Idealfall SAP SuccessFactors) und MS OfficeAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenFähigkeit zur Zusammenarbeit in einem TeamProaktive und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und Lösungen zu findenDiskretion im Umgang mit sensiblen InformationenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDiese Position ist befristet bis zum 31.03.2027Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.Vpbank.Com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten. j4id9881405a j4it1041a j4iy25a