Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter it service desk (w/m/d) 100%

Belp
BAUHAUS Fachcentren AG
IT
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Referenznr.: 1730207

Freuen Sie sich auf:

* First- und Second-Level-Support für interne Benutzer:innen bei Hard- und Softwareproblemen sowie applikationsspezifischen Fragen (via Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder vor Ort)
* Bearbeitung, Koordination und Verbesserung von Standardprozessen wie Benutzerererstellung, Austritte, Rollen- und Rechteanpassungen (Mutationen)
* Analyse, Dokumentation und Lösung von Störungen sowie Anfragen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachbereichen
* Erstellung von Benutzerhandbüchern, Anleitungen und FAQs zur Unterstützung bei der Nutzung von IT-Systemen und neuen Tools
* Planung und Durchführung von Schulungen und Einführungstrainings für neue Applikationen oder Prozesse
* Unterstützung bei IT-Projekten, insbesondere in der Rollout-Phase von neuen Systemen oder Tools
* Pflege der Wissensdatenbank und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Service Desk Angebots und der Benutzerzufriedenheit

Damit überzeugen Sie uns:

* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ, IT-Supporter:in) oder gleichwertige praktische Erfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Client-/User-Support (Windows, Microsoft 365, gängige Business-Applikationen)
* Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen und Ticketing-Systemen von Vorteil
* Hohe Service- und Kundenorientierung, lösungsorientiertes Denken
* Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Damit begeistern wir Sie:

* Ein gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
* Mindestens 5 Wochen Ferien und Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
* Die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 2 Tage pro Woche
* Eine grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
* Ein moderner Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumlichkeiten in nächster Nähe zum Bahnhof Belp
* Kostenlose Parkplätze oder ÖV-Beteiligung

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute online!

j4id9941759a j4it1146a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Senior it system & platform engineer (m/w) 80-100%
Zollikofen
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
It cloud engineer operations & modern workplace (m/w) 80-100%
Bern
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
It project lead - infrastructure (m/w) 80-100%
Bern
yellowshark AG
IT
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen BAUHAUS Fachcentren AG
BAUHAUS Fachcentren AG Jobs in Belp
Informatik und IT Jobs in Belp
Jobs Belp
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Belp > Mitarbeiter IT Service Desk (w/m/d) 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern