Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Gesamtprojektleiter:in immobilienentwicklung 80-100 %

Zug
Festanstellung
Kohlberg Human Resource Service
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen - das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.

Von der Vision zur Realisierung.

Unsere Kundin die Empira AG ist eine führende Investment- und Asset-Management-Gesellschaft mit Fokus auf institutionelle Immobilienanlagen im deutschsprachigen Raum. Mit einem verwalteten Vermögen in Milliardenhöhe entwickelt Empira für ihre Anleger nachhaltige und renditestarke Immobilienprojekte.
Für den weiteren Marktausbau in der Schweiz baut Empira gezielt die Projektentwicklungsaktivitäten aus. Ziel ist es, den Schweizer Markt aktiv mitzugestalten und attraktive Projekte erfolgreich zu realisieren - mit dem Anspruch, höchste Qualitätsstandards mit Weitsicht, Effizienz und einem konsequenten Anlegerfokus zu verbinden.

Im Rahmen des Markteintritts unserer Kundin in der Schweiz suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als:

Gesamtprojektleiter:in Immobilienentwicklung 80-100 %

Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen sowohl die strategische Steuerung als auch die operative Umsetzung komplexer Immobilienentwicklungen - mit Fokus auf Grossprojekte - und agieren als Bindeglied zwischen Investoren, Planung, Realisierung und Betrieb.

1. Eigenverantwortliche Leitung von Immobilienentwicklungen als Bauherrenvertretung - von der Akquisition über die Planung bis zur Realisierung und Übergabe
2. Operative Steuerung der Projektentwicklung inklusive Koordination von Planern, Spezialisten, Behörden und Unternehmern
3. Begleitung der Machbarkeitsstudien, Planung und Baubewilligungsprozesse in enger Abstimmung mit Fachplanern und Behörden
4. Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben, Erarbeitung von Verträgen sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für interne Gremien
5. Laufende Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle über alle Phasen der Projektentwicklung hinweg
6. Übernahme der regulatorischen und statutarischen Berichterstattung an den Verwaltungsrat und die Investoren
7. Sicherstellung der Investitionssicherheit durch aktives Risikomanagement, vorausschauende Steuerung und Optimierung der Projekte
8. Mitwirkung bei Akquisitionen und Due Diligence Prozessen
9. Vorbereitung und Begleitung der Überführung in den Betrieb inkl. Mängelmanagement und Übergabe an die Bewirtschaftung
10. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen wie GL, VR, Vertrieb, Finanzierungspartnern, Gemeinden und Behörden
Was Sie mitbringen:
11. Einen Abschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung - ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Weiterbildung
12. Mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und Realisierung komplexer Immobilienprojekte in der Schweiz - idealerweise als Bauherrenvertreter:in oder Gesamtprojektleiter:in
13. Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Planungs- und Baurechts sowie der SIA-Normen
14. Fundierte Fähigkeiten in der Projektsteuerung, Ausschreibung, Vergabe und dem Kostenmanagement - inklusive sicherem Umgang mit digitalen Tools (z. B. MS Project, Excel, Messerli)
15. Ein bestehendes Netzwerk zu relevanten Marktpartnern, Planern, Behörden und Unternehmern ist von Vorteil
16. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Investoren, Gremien, Behörden und externen Partnern sowie in der regulatorischen Berichterstattung
17. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
18. Hohe Belastbarkeit, Begeisterung für komplexe Bauprojekte und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken
19. Kommunikationsstärke sowie ein lösungsorientierter und pragmatischer Arbeitsstil
20. Bereitschaft, sowohl strategisch zu planen als auch operativ umzusetzen
21. Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das bietet Ihnen unsere Kundin:
22. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
23. Direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und kurze Entscheidungswege
24. Aktive Mitgestaltung beim Marktaufbau in der Schweiz und bei spannenden Immobilienprojekten
25. Attraktive Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Vergütung
26. Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Organisation Ihres Arbeitsalltags - je nach Projektphase und Aufgabe
27. Unterstützung bei Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
28. Moderne Büros an zentraler Lage in Zug
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den persönlichen Austausch mit Ihnen. Ihre Unterlagen behandeln wir selbstverständlich vertraulich.
Für Fragen steht Ihnen Sabrina Keller gerne zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter:in vermarktung immobilien 80-100 %
Schwyz
Festanstellung
Kohlberg Human Resource Service
Director of Projects
Ähnlicher Job
Gesamtprojektleiter:in immobilienentwicklung 80-100 %
Schwyz
Festanstellung
Kohlberg Human Resource Service
Ähnlicher Job
Projektleiter:in vermarktung immobilien 80-100 %
Zug
Festanstellung
Kohlberg Human Resource Service
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Kohlberg Human Resource Service
Kohlberg Human Resource Service Jobs in Zug
Jobs Zug
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Gesamtprojektleiter:in Immobilienentwicklung 80-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern