Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Hochschulpraktikant/in digitale transformation

Wohlen bei Bern
Swiss Federal Administration
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 15 Mai
Beschreibung

Bern (und Homeoffice) | 80‑100%

Alle Positionen werden auf 80‑100% ausgeschrieben.


Diesen Beitrag können Sie leisten

* Unterstützung bei der Optimierung bestehender Dokumente (Servicekatalog, Servicebeschreibungen, Roadmap, etc.) innerhalb des IKT-Standarddienst-Portfolios, sowie deren Überarbeitungsprozesse
* Mitarbeit bei der Entwicklung eines standardisierten Servicemanagement- und Servicelevel-Reportings für die Standarddienste in Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern der Bundesverwaltung
* Aktualisierung und Optimierung des Dokumentenpools und Intranet-Auftrittes der Standarddienst-Portfolioführung
* Mithilfe bei der Einführung des neuen Information Security Management System (ISMS) Tools.
* Unterstützung des Bereiches IT‑Sicherheit bei administrativen Aufgaben


Das macht Sie einzigartig

* Bachelor‑ oder Masterabschluss einer Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
* Erfahrung in Analyse‑ und Problemlösungstechniken
* Rasche Auffassungsgabe sowie analytische, redaktionelle und organisatorische Fähigkeiten
* Freude an abwechslungsreichen Aufgaben, die eine interdisziplinäre Zusammenarbeit erfordern
* Kommunikatives Flair, aktive, kreative und initiativfähige Persönlichkeit


Alle Benefits

* Arbeiten für die Schweiz – Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt – Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz – Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Die Bundeskanzlei – Die Stabsstelle des Bundesrates. Als Stabsstelle des Bundesrates unterstützt die Bundeskanzlei die Regierung bei der Vorbereitung, der Durchführung und bei der Nachbearbeitung der Bundesratssitzungen. Sie führt und koordiniert die Kommunikation des Bundesrates und erarbeitet für die Regierung die politische Planung. Sie organisiert Anlässe des Bundesrates in corpore und unterstützt das Bundespräsidium. Weiter organisiert die Bundeskanzlei auf Bundesebene die Abstimmungen und die Wahlen. Sie ist die Anlaufstelle für Initiativ‑ oder Referendumskomitees und prüft das Zustandekommen von Volksbegehren. Außerdem unterstützt und koordiniert die Bundeskanzlei die digitale Transformation der Bundesverwaltung.


Zusätzliche Informationen

Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Der letzte Studienabschluss liegt bei Arbeitsbeginn nicht mehr als ein Jahr zurück.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wohlen bei Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Hochschulpraktikant/in Digitale Transformation

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern