Aufgabe
Als Abteilungsleiter Installation/Service sind Sie verantwortlich für die fachliche und administrative Führung der Abteilung. Der Verantwortungsbereich umfasst das termingerechte Planen und Koordinieren von Montageeinsätzen sowie die Koordination von Serviceaufträgen mit dem Verkaufsteam.
Die Aufgaben beinhalten:
* Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen im In- und Ausland
* Service- und Reparaturarbeiten an bestehenden Anlagen
* Durchführung von Trainings und Kundenschulungen
* Sicherstellung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit
* Weiterentwicklung des Serviceangebotes
* Sicherstellung der Prozesse und deren stetige Weiterentwicklung
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, sollten Kandidaten über folgende Voraussetzungen verfügen:
* Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich (Mechaniker, Automatiker, Sanitär-, HLK-Installateur oder Vergleichbares)
* Berufserfahrung in der Montage und im Service von Anlagen und Apparaten
* Alternativ: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium
* Idealerweise Führungserfahrung
Arbeitsumfeld
Wir bieten ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Strategie. Wir investieren kontinuierlich in die praxisnahe Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen und fördern die fachliche und persönliche Entwicklung.