Ihre Aufgaben
sind:
1. Beraten und Begleiten der Eltern in Fragen, der Ernährung, der Gesundheit, der Erziehung und der Entwicklung von Kindern ab Geburt bis Kindergartenalter
2. Eltern Sicherheit vermitteln und deren Kompetenzen im Umgang mit ihren Kindern stärken
3. Zusammenarbeit mit anderen Fach- oder Beratungsstellen und Triage
4. Entwickeln und Anbieten von Elternbildungsangeboten und Treffpunkte für Familien
5. Abklärungen zum Kindswohl im Auftrag der KESB treffen
6. Vernetzen und Kooperation mit Akteuren im Bereich Gesundheit und der frühen Kindheit
7. Administrative und organisatorische Tätigkeiten
Sie bringen folgendes mit:
8. Eine abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachfrau HF mit Schwerpunkt KJFF, ein Diplom als Kindererzieherin HF oder ein Diplom Sozialpädagogin HF mit jeweils mindestens zwei Jahren Berufspraxis
9. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Beraterin frühe Kindheit HF oder ein MAS in frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) oder die Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren
10. Idealerweise haben Sie Erfahrung als Mütter/Väterberater/in
Sie sind engagiert, selbstständig, belastbar und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Mit Ihren systemischen und interkulturellen Beratungskompetenzen sowie Ihrem Einfühlungsvermögen, gelingt es Ihnen einfach mit Familien in den Austausch zu kommen. Sie denken und handeln vernetzt und sind innovationsfreudig. Sie verfügen über gute organisatorische und administrative Fähigkeiten und besitzen einen Führerschein.
Wir bieten Ihnen eine lebhafte und abwechslungsreiche Arbeit im sozialen Umfeld von Familien mit Kindern und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. In fachlichen Fragen unterstützt Sie ein interdisziplinäres Team. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien. Spricht Sie diese Aufgabe an? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Büsser, Telefon +41 43 259 95 41 (Dienstag bis Freitag).