Einleitung
Encore entwickelt Eventerlebnisse, die in Erinnerung bleiben, begeistern und den Wandel in Unternehmen aktiv unterstützen. Als weltweit führendes Event-Produktionsunternehmen, liefert das globale Encore-Team, bestehend aus Kreativen, Vordenkern und Experten, echte Ergebnisse durch Strategie und Kreativität, innovative Technologie, digitale Lösungen sowie Konzepte für hybride, virtuelle und persönliche Veranstaltungen vor Ort. Encore ist der verlässliche Partner für Eventplaner, Unternehmen und Agenturen, führende Hotels und für mehr als 2.100 Veranstaltungsorte weltweit. Encore ist in mehr als 20 Ländern in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten, Australien und Asien tätig.
Für unseren Standort Zürich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technical Event Manager (m/w/d)
TLNT1_CH
Ihre Aufgaben
* Direkter Ansprechpartner für Hotel und Endkunden für alle AV-medientechnischen Belange
* Verantwortlich für die technische Planung, Betreuung und Durchführung hochwertiger Veranstaltungen
* Angebotserstellung und Dienstleistersteuerung, Material- und Logistikplanung
* Planung und Erreichung von Umsatzzielen für ein oder mehrere Hotels
* Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit der Regionalleitung
* Enge Zusammenarbeit mit der Regionalleitung und den Sales Managern
* Sicherstellung der Qualitätsstandards
Ihr Profil
* Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Veranstaltungskaufmann oder Elektrotechnik bzw. in artverwandten Berufen, Studiengängen oder Weiterbildungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche mit Schwerpunkt AV- Medientechnik
* Vertriebsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* MS-Office Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
* Gültige Fahrerlaubnis
Wir bieten
* Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen, innovativen Unternehmen
* Welcome Day und umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
* Flache Hierarchien und ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
* Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
* Qualifizierte Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
* EMEA unterstützt gemeinnütziges Engagement
* Flexibles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Sonderurlaubstage
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Zeiterfassung und Zuschläge für Sonn-, Nacht- und Feiertage
* Sonderzahlungen wie Award-Programm und Jubiläumszahlungen