Miteinander mehr bewirken
Wir sind voller Engagement und Empathie – und geben täglich unser Bestes. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Menschen und Unternehmen unserer Region in der TKB mehr als eine Bank sehen. Wir wollen miteinander mehr bewirken. Das gelingt uns, indem wir auf individuelle Stärken, empathische Führungskräfte und Mitarbeitende sowie eine unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe setzen.
Dein Wirkungskreis
* Administrative und organisatorische Unterstützung des Kundenberatungsteams im Kundensegment Berufliche Vorsorge
* Verantwortung für das Back-Office mit Fokus auf die Versicherungszweige BVG, UVG und KTG
* Telefonische und schriftliche Entgegennahme sowie selbständige Erledigung von Kundenanfragen und -aufträgen
* Versicherungsausschreibungen administrativ verarbeiten, Auswertung und Aufbereitung der Offerten für die Kundenberater(innen)
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Jahresgesprächen
* Koordination und Erledigung administrativer Arbeiten in der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern
* Unterstützung bei Kundenevents
* Mitgestaltung und Mitarbeit bei internen Projekten
Dein Potenzial
* Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich BVG, UVG und KTG oder gleichwertige Ausbildung verbunden mit ersten Erfahrungen im Bereich Personenversicherung von Vorteil
* Freude an abwechslungsreichen, administrativen Tätigkeiten
* Fundierte Anwenderkenntnisse in PowerPoint und Excel
* Flair für Zahlen und analytisches Arbeiten
* Hohes Dienstleistungsbewusstsein und Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung
* Sorgfältige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung