Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem Hotel mit einem außergewöhnlichen Konzept? Wenn auch Sie Professionalität und Begeisterung leben möchten und gerne bereit sind Aussergewöhnliches für unsere Gäste zu leisten, so bewerben Sie sich jetzt bei uns! In dieser wichtigen Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Professionalität an vorderster Stelle auszuleben. Generelle Aufgaben: Wahrnehmung und Handlung nach den Unternehmenszielen Zimmerzuteilungen mit Absprache der Chef de Reception Zusammenarbeit mit Verkaufspartnern Know-how der neuesten Seminartechnik kennen Pflege der Seminar-Adresskartei Koordination der Abläufe mit den anderen Abteilungen Monatliche Seminarstatistiken Aktive Mitarbeit an der Reception Hauptaufgaben: Verkauf von Seminaren per Telefon und im Haus Organisation und Betreuung der Seminare = Ansprechperson Wichtig: Begrüssung & Verabschiedung, Hotelrundgang und Vorstellen der Seminarräumlichkeiten Koordination der Seminarräume Gesamte Korrespondenzabwicklung der Veranstaltungen und Reservierungen Nachfassen von Veranstaltungs- und Tagungsofferten Laufzettel für Seminare schreiben und entsprechende Abklärungen mit den Firmen machen Aktive Mitarbeit zur Erreichung des Roomsbudgets Erreichen der Average room rate nach Budget Optimierung der Auslastung und des RevPar Erreichen eines positiven Arbeitsklima an der Reception Receptionsablösung Sowie alle an der Reception anfallenden Arbeiten: Verkauf des Hotels per Telefon, Mail und an der Réception Optimale Organisation des Gästeempfangs und der Zuteilung der Zimmer Besorgt für eine überdurchschnittliche Betreuung der Gäste, besonders deren Spezialwünsche Sicherstellung der Arbeitsabläufe Frühdienst und Spätdienst anhand der Aufgaben der Checklisten Sicherstellung eines reibungslosen Kommunikationsflusses zwischen den Schichten an der Reception und zu den verschiedenen Abteilungen (Traceliste, Info für Alle) Prompte Verarbeitung der Gäste- und Hotelkorrespondenz wie Offerten, Bestätigungen, Laufzettel für Gruppen / Bankette und Caterings, Rechnungen, Wochenpläne, Menüs und Menüpläne Check-in, Check-out, Telefonservice, Annahme Reservierungen, Rechnungsbetreuung etc. Saalbeschriftungen Tagesabschlüsse Verwaltung der Gutscheine Führung und Säuberung der Adresskartei Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Englisch Follow up bei den verschiedenen Angeboten Perfekte Kenntnisse über die Verhaltensweise bei Feueralarm Kontrolle der Sauberkeit im Büro und in der Lobby Kontrolle der Empfangskasse und korrekte Übergabe Kennen des Spa Angebots, Gäste im Spa abrechnen, Lounge aufräumen Koordination der Restaurantreservationen Informationspflicht über Veranstaltungen und Aktivitäten in der Region Einen Arbeitsplatz in einem der führenden Seminarhotels der Zentralschweiz, ein hoch motiviertes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Als Mitarbeiter in einem Betrieb der Private Selection Hotels erhalten Sie Vergünstigungen in anderen Betrieben der Gruppe.