Aufgaben:
• abfertigen von Seefrachtsendungen (FCL und LCL)
• prüfen und ausstellen von B/Ls
• kommunizieren mit Reedereien, Agenten und Kunden
• buchen von Barge, Rail, oder Truck
• kalkulieren von Frachtpreisen
• avisieren der Frachtführer und Kunden
• kontrollieren der laufenden Sendungen und Kosten
• archivieren und abrechnen der Transporte
Anforderungen:
Sie verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/oder haben bereits drei bis vier Jahre praktische Erfahrung im Bereich Seefracht gesammelt. Spedi-Lehrabgänger sind auch herzlich willkommen!
Informatik:
MS-Office – gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Einzugsgebiet Kloten und Region
Spezielles:
Ein innovatives Unternehmen aus der Branche möchte Sie gerne persönlich kennenlernen. Lassen Sie sich von den attraktiven Anstellungsbedingungen, der flachen Hierarchie und dem aufgeschlossenen Team überraschen. Sie sind nur eine Bewerbung davon entfernt, ein neues Team kennenzulernen!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Gesucht wird ein engagierter Speditionskaufmann oder eine engagierte Speditionskauffrau für den Bereich Seefracht. In dieser Funktion sind für die reibungslose Abwicklung von Import und Export Überseetransporten verantwortlich.