Manager Live Communication (70 - 80 %) Bist du unser Manager Live Communication mit kreativem und technischem Background? Switzerland.com Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination. Unser Live Communication-Team ist für die Gestaltung und Umsetzung der Marketingauftritte von Schweiz Tourismus im B2B-Bereich verantwortlich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Manager Live Communication mit kreativem und technischem Background für die operative Umsetzung unserer nationalen und internationalen Events und Messeauftritte. Dein Verantwortungsbereich
1. Projektleitung (Gestaltung, Planung und Realisierung) von weltweiten Messeauftritten sowie von Klein- und Grossevents
2. Beratung unserer Märkte im Fachbereich Live Communication
3. Mitwirkung bei Konzeption, Storytelling und Bühnenshows
4. Zeichnen von Grundrissplänen
5. Einsatzplanung des Bauteams und gelegentlich auch Bauleitung
6. Kostenkalkulation und Budgetverantwortung
7. Koordination der Lieferanten und externen Partner
8. Bewirtschaftung Hauptlager in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma
Unsere Anforderungen
9. Mindestens 5 Jahre Live Communication-Erfahrung in einer ähnlichen Position
10. Ausgeprägte Projektmanagement-Skills
11. Fachausweis 3D Polydesign von Vorteil
12. Kenntnisse VWX, Adobe Creative Palette
13. Erfahrung in der Regie sowie im Stage Management
14. Technisch versiert und handwerklich begabt sowie kreativ, innovativ, teamfähig und kommunikativ
15. Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
17. Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
18. Fahrausweis der Kategorie B
19. Begeisterung für die Schweiz als Reiseland
Wir bieten
20. Vielseitige, interessante, herausfordernde Tätigkeit
21. Motiviertes, gut eingespieltes Team
22. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
23. Reisetätigkeit ca. 20 % (hauptsächlich in der Schweiz)
24. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
25. Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
26. Flexible Arbeitszeiten
27. Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
28. 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
29. Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
30. Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
31. Marktgerechtes Salär
32. Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
33. Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
34. Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
35. Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
36. Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
37. Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
38. Brown Bag Lunches
39. Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
40. Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen
41. Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
42. Reka-Checks
43. Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
44. Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
45. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
46. Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
47. Geburtszulage
48. Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
49. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
50. Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
51. Verschiedene Mitarbeiteranlässe
52. Gemeinsame sportliche Aktivitäten
53. Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
54. Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
55. Mac Book Pro Arbeitsgeräte
56. Kostenlose Miet-E-Bikes
57. Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen