Projektleiter für Brandschutz
Beschreibung des Berufs
Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen in Bauprojekten. Dazu gehören unter anderem die Erstellung von Brandschutzkonzepten, die Durchführung von Audits und Zustandsanalysen sowie die Begleitung der Ausführung von Brandschutzmassnahmen am Bau.
Aufgaben
* Erfassen Sie die Anforderungen an den Brandschutz in verschiedenen Szenarien.
* Entwickeln Sie maßgeschneiderte Brandschutzlösungen auf Basis dieser Anforderungen.
* Koordinieren Sie die Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen mit den entsprechenden Teams.
Anforderungen
1. Diplom als Brandschutzexpertin/Brandschutzexperte vkf oder gleichwertige Qualifikation.
2. Hochschulabschluss (FH, ETH, Uni) als Bau-, Lüftungsingenieur/in, Architekt/in oder gleichwertige technische Ausbildung.
3. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Begleitung von Brandschutzprojekten sowie Projektmanagementkenntnisse.
4. Aufgeschlossene und kundenorientierte Persönlichkeit.
5. Deutsche Muttersprache, mit guten Französischkenntnissen.
6. Selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist.
Vorteile
* Flexibles Arbeitsmodell mit Teilzeitmöglichkeit.
* Mögliche Weiterentwicklung zur Fachbereichsleitung.
* Weitere Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
* Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Work-Life-Balance.
* Überzeugendes Infrastruktur- und Equipment-Angebot.