Du bist zentrale Anlaufstelle für alle IT-Anliegen der internen User.
In dieser vielseitigen Position übernimmst du Verantwortung im operativen IT-Support und bearbeitest sämtliche Supportanfragen. Du arbeitest eng mit internen Nutzern sowie externen Partnern zusammen und bringst dein Know-how gezielt ein – für einen stabilen IT-Betrieb.
Aufgaben
* Erste Ansprechperson für sämtliche IT-Anliegen der internen Benutzer
* Analyse, Priorisierung und Lösung von Supportanfragen über Telefon, Remote oder Ticketsystem
* Enge Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
* Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank im ITSM-Tool
* Mitwirkung beim Onboarding durch Benutzererfassung im Active Directory
* Verantwortlich für die Gerätebewirtschaftung, Lagerverwaltung und IT-Bestellungen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion im öffentlichen oder KMU-Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in Windows-/Mac-Clients, Microsoft 365, MS Teams, iOS sowie Active Directory
* Freude an direktem Userkontakt, lösungsorientiertes Denken und hohe Eigenverantwortung
* Belastbarkeit, Organisationstalent und Diskretion – auch in hektischen Phasen
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum
* Kollegiales Umfeld mit offenem Austausch und kurzen Entscheidungswegen
* Flexibles Arbeiten sowie gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Geschäftskomfort
Weiterführende Informationen
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