Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde. Wir suchen für die KESB im Bezirk Münchwilen in Folge Pensionierung per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung Sie als
Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revision / Treuhand
Pensum 80 %
Was Sie tun
1. Fachliche Unterstützung der KESB als Kollektivbehörde und der Einzelmitglieder in allen Fragen der Finanz- und Vermögensverwaltung
2. Vorbereitung von Entscheiden im Bereich Finanzen
3. Beurteilung von Vermögensanlagen
4. Sicherstellung der vollständigen und termingerechten Inventarisation von Vermögenswerten
5. Fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB (Liegenschaftenverkäufe, Erbteilungen, Versicherungsverträge, Wohnungsräumungen)
6. Kontrolle und Prüfung der Rechnungsablage der Mandatsträger/innen
7. Beratung der KESB in Fragen der Rechnungslegung und in Belangen der Sozialversicherungen
8. Unterstützung des Fachsekretariates
Was Sie bringen
9. Abschluss (FH, HFS, FS) in Finanzwesen/Treuhand/Buchhaltung oder kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung wie z.B. Finanzfachfrau / -mann mit eidg. Fachausweis
10. Kenntnisse oder Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts
11. organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling)
12. sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
13. sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
14. psychische Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen
15. Selbständigkeit und Verbindlichkeit (Zuverlässigkeit und Genauigkeit)
16. kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
17. Geschick im Umgang mit Beistandspersonen, Klientinnen und Klienten verschiedener Bevölkerungsgruppen
Was wir bieten
18. interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
19. Weiterbildungsmöglichkeiten
20. reger Austausch im interdisziplinären Team
21. zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
Interessiert?
Für Fragen steht Ihnen Katrin Schwarz Etter, Präsidentin, T 058 345 73 30, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.