Über Mepha und Teva in der Schweiz
Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG gehören zusammen zu den führenden Pharmaunternehmen in der Schweiz. Mepha ist seit 2011 Teil des international tätigen Teva Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter von Generika. Mepha und Teva haben ihren Sitz in Basel und beschäftigen derzeit insgesamt 174 Mitarbeitende. Das Mepha- und Teva-Portfolio umfasst über 320 Produkte, die vorwiegend in der medizinischen Grundversorgung zur Behandlung eines breiten Spektrums an Erkrankungen eingesetzt werden. Das Sortiment setzt sich zusammen aus rund 270 Generika, rezeptfreien Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie Biosimilars, Biologicals und weiteren Originalmedikamenten. Mit Letzteren werden Krankheiten des zentralen Nervensystems, der Atemwege und Krebs behandelt. Mepha und Teva vertreiben ihre Produkte über Apotheken, selbstdispensierende Ärztinnen und Ärzte, Grossisten und Spitäler. Mit rund 23 Millionen* Verpackungen haben Mepha und Teva im Jahr 2023 in der Schweiz am meisten Medikamente abgesetzt.
Teva/Mepha sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Market Access Manager 60-80% befristet (mit der Möglichkeit zur Verlängerung) zur Unterstützung unseres motivierten Marketing-Teams in Basel.
Ihre Aufgaben
1. Entwicklung, Beurteilung und Umsetzung von Pricing & Reimbursement Strategien in Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen bereichsübergreifenden Teams im eigenen Verantwortungsbereich
2. Selbständige Erstellung von Pricing & Reimbursement -Unterlagen für das BAG
3. Durchführung von Pricing & Reimbursement Verhandlungen mit dem BAG
4. Beziehungspflege mit den relevanten Stakeholdern inkl. Krankenversicherer
5. Operative Abwicklung der periodischen Preisüberprüfungen
6. Operatives Management der KVV Art. 71 a, b Gesuche
Ihr Profil
7. Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder äquivalent
8. Gesundheitsökonomische Weiterbildung von Vorteil
9. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Access in der Pharma-Branche von Vorteil
10. Interdisziplinäre und strukturierte Arbeitsweise
11. Überzeugungskraft und Entscheidungsstärke
12. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, verbunden mit Zahlenflair
13. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
14. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
15. Exzellente Kommunikations- Präsentations- und Sozialkompetenz, hervorragende Beratungskompetenz, Leichtigkeit im Umgang mit komplexen Themen, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht und verständlich darzustellen, ethisches Verhalten ist Voraussetzung
Unser Angebot
16. Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld
17. Sie gewinnen Einblicke in diverse Businessprozesse
18. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (e.g. Lunchcard, Zuschlag zum öffentlichen Verkehr, Option für mobiles Arbeiten)
19. Zentrale Lage nur wenige Gehminuten entfernt vom Bahnhof Basel SBB
Funktion
Marketing
Berichtet an
Head Market Access