Koordinator:in Fortbildung HR Development 80 – 100 %
Du behältst gern den Überblick, wenn vieles gleichzeitig läuft? Als zentrale Drehscheibe im HR-Development-Team organisierst du für unsere Mitarbeitenden Fortbildungen und Anlässe von A bis Z.
Departement: Finanzen & Services
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Als Teammitglied im selbstorganisierten HR-Development-Team bist du verantwortlich für die administrative und organisatorische Koordination sämtlicher Fortbildungsaktivitäten innerhalb von Finanzen & Services. Du sorgst für die reibungslose Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Fortbildungsveranstaltungen und bist zentrale Anlaufstelle für alle Beteiligten.
Dies umfasst im Wesentlichen:
* Du planst und koordinierst das Fortbildungsprogramm von Finanzen & Services mit Raum-, Hotel- und Cateringorganisation.
* Du steuerst die Administration der Kurse und Veranstaltungen von der Ausschreibung bis zur Nachbereitung, inklusive Anmeldeprozess Teilnehmer- und Wartelisten sowie Teilnahmebestätigungen.
* Du organisierst Präsenz- und Online-Veranstaltungen und stellst einen reibungslosen Ablauf inklusive technischer Unterstützung sicher.
* Du pflegst Kurse im Moodle und auf Informationsplattformen wie Intranet, Internet und SharePoint.
* Du erstellst Evaluationen und wertest Feedbacks zu den Fortbildungsveranstaltungen aus, erstellst Berichte und Kennzahlen, kontrollierst, kontierst und dokumentierst Rechnungen.
* Du planst, koordinierst und versendest Newsletter zu Fortbildungsangeboten.
* Du bringst aktiv Vorschläge für Prozessoptimierungen und Automatisierungen im Fortbildungsmanagement ein und begleitest deren Umsetzung.
Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und hast Erfahrung in der Organisation und Administration von Veranstaltungen oder Projekten.
* Du arbeitest sehr strukturiert und behältst auch bei mehreren parallelen Aktivitäten den Überblick.
* Du nutzt Microsoft 365, insbesondere Outlook, Word, Excel, Teams und SharePoint, sicher im Arbeitsalltag.
* Du arbeitest dienstleistungsorientiert, sorgfältig und eigenverantwortlich und hast Freude am Kontakt mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpersonen.
* Du kennst das Hochschulumfeld oder hast in einer vergleichbaren Organisation mit vielfältigen Anspruchsgruppen gearbeitet.
* Du hast Erfahrung mit Lernmanagementsystemen wie Moodle oder bist bereit, dich rasch und eigenständig einzuarbeiten.
* Du interessierst dich für effiziente Abläufe, Prozessoptimierungen und Automatisierungen und bringst eigene Ideen aktiv ein.
Dafür stehen wir
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
stellt den Organisationseinheiten der ZHAW die finanziellen Führungsinformationen bereit und ist für die personellen und infrastrukturellen Ressourcen verantwortlich.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Das bieten wir an
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite zu finden. Hier die wichtigsten Eckpunkte: