Ihre Hauptaufgaben: - Selbstständige Koordination von Import- und Exportprozessen im Natursteinbereich - Direkte Kommunikation mit Produzenten im Ausland inkl. Bestellungen, Terminabstimmungen und Qualitätsfragen - Organisation der gesamten Spedition inklusive Transport, Verzollung und Terminüberwachung - Erstellung von Offerten, Preisberechnungen und Verkaufsunterlagen - Kundenbetreuung sowie Nachverfolgung von Offerten und Anfragen - Pflege von Stammdaten und Dokumenten sowie weitere kaufmännische Allround-Aufgaben - Zusammenarbeit mit Logistikpartnern und internen Schnittstellen Ihr Profil: - Kaufmännische Grundbildung oder fundierte Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Funktion - Erfahrung im Import/Export, in der Logistik oder internationalen Auftragsabwicklung - Kommunikationsstärke im Umgang mit internationalen Produzenten und Kunden - Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse - Sicherer Umgang mit MS Office; ERP-Erfahrung von Vorteil Wir bieten: - Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Allround-Funktion - Die Möglichkeit, internationale Abläufe selbstständig zu steuern - Ein professionelles Umfeld und langfristige Perspektiven - Marktgerechte und faire Anstellungsbedingungen