 
        
        Wir sind eine attraktive Kirchgemeinde mit rund 4’200 Mitgliedern. Unser Sekretariat erbringt vielfältige Dienstleistungen für Mitglieder, Kirchenpflege und die Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied.
Aufgaben
 * Administrative und organisatorische Aufgaben und Korrespondenz
 * Verarbeitung der kirchlichen Handlungen in den vorgegebenen Registern
 * Verantwortung für Administration der Seminarräume
 * Unterstützung von Pfarrpersonen, Angestellten der Sozialdiakonie/Sozialen Arbeit, Kommunikation und Kirchenpflege
 * Pflege und Weiterentwicklung digitaler Arbeitsinstrumente (Webseite, Mitgliederverwaltung, Raum- und Terminverwaltung, Social Media)
 * Telefonischer sowie persönlicher Empfang der Kunden
 * Ferienstellvertretung (nach Absprache)
Qualifikation
 * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und mehrere Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einer Kirchgemeinde oder im öffentlichen Sektor
 * Kompetent mit Office Programmen, Informatikanwendungen und Social Media
 * Versiert im schriftlichen Ausdruck, Organisationstalent und Flexibilität
 * Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
 * Aktives und vernetztes (Mit-) Denken, Effizienz und hohe Eigenverantwortung
 * Strukturierte, selbstständige, exakte und proaktive Arbeitsweise
Benefits
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Ihr Arbeitsplatz ist in 5 Minuten vom Bahnhof Aarau aus erreichbar.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 30. November 2025 ein.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Auskünfte erteilt Geschäftsleiterin Maya Künzle.
Wir sind eine urbane Kirchgemeinde, in der etwas läuft und in der sich viele Freiwillige engagieren.