Tätigkeitsbeschreibung:
HAUPTAUFGABEN
Verwaltung und Ausbau des Stahltürenportfolios in der Schweiz gemäß Geschäftsentwicklungsplan
Entwicklung und Umsetzung der Produktlinienstrategie zur Erzielung eines überdurchschnittlichen Marktwachstums
Fachliche Unterstützung und Coaching der Vertriebsorganisation sowie Optimierung der Schnittstellen mit dem produzierenden Land
Operativer und technischer Vertrieb von Stahlprodukten zur Marktdurchdringung und Umsatzsteigerung
Verwaltung des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus mit Fokus auf Umsatz- und Rentabilitätsziele
Identifikation neuer Marktpotenziale sowie Entwicklung und Durchsetzung neuer Projekte nach Tollgate-Prozess
Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Ableitung strategischer Maßnahmen für die Produkt- und Preisstrategie
Ihr Profil:
WEN SUCHEN WIR?
Technische Expertise: idealerweise Erfahrung mit Stahltüren od. Ausbildung im Bereich Gebäudehülle bzw. vergleichbare Qualifikation
Markt- und Prozessverständnis: Erfahrung im Stahltürenmarkt sowie tiefgehendes Wissen über Marktmechanismen
Erfahrung im Vertrieb mit Markteintrittsstrategien
Unternehmer-Mindset: Eigeninitiative, Durchhaltevermögen und ergebnisorientiertes Handeln
Netzwerkstärke: Gute Vernetzung im Stahlhandel (Einkaufsgemeinschaften) und im stahlverarbeitenden Gewerbe
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil
Produktmanagement-Erfahrung: Optional mit Fokus auf Baustoffe oder Innenausbau
Strukturierte Arbeitsweise: Erfahrung mit zertifizierten/regulierten Produkten und Arbeit in einer Matrixorganisation
Soft Skills: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken und ein hoher Anspruch an kontinuierliche Verbesserung
Hohe Reisebereitschaft ~ 60% (Deutsch-Schweiz bzw. Österreich/Deutschland für Schulungszwecke)
Wir bieten:
WARUM JELD-WEN?
Diese Position bietet Ihnen die einmalige Chance, ein Marktsegment aktiv aufzubauen und maßgeblich zum Erfolg eines wachsenden Produktportfolios beizutragen. Sie genießen große Gestaltungsspielräume, arbeiten eng mit Entscheidungsträgern zusammen und treiben Innovationen in einem dynamischen Umfeld voran. Zudem eröffnet die Rolle spannende Entwicklungsperspektiven in den Bereichen Produktmanagement und Vertrieb innerhalb eines internationalen Konzerns.
JELD-WEN Schweiz bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in einem modernen Verwaltungsgebäude mit marktgerechter Entlöhnung sowieTagen Urlaub. Freuen Sie sich ausserdem auf flexible Arbeitszeiten, gratis Parkplätze, direkten ÖV-Anschluss und Massnahmen zur Gesundheitsvorsorge. Ein globales Unternehmen mit lokalem Kontext wartet auf Sie!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen über unsere Jobplattform!
Sofern nicht ausdrücklich von JELD-WEN angefordert oder angesprochen, akzeptiert das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalagenturen oder kostenpflichtigen Personalvermittlungsdiensten.
jid3419df3a jit0624a jiy25a