Filialleitende tragen eine herausfordernde Rolle bei der Führung einer Filiale oder eines Filialverbunds. Ihre Verantwortung umfasst die personelle, fachliche und organisatorische Gestaltung.
Sie betreuen ein Kundenportfolio im Bereich Retail Banking und beraten Kunden in den Bereichen Zahlen/Sparen, Finanzieren, Anlegen und Vorsorge.
Aufgaben
* Personelle Führung von Mitarbeitenden inklusive Förderung ihrer beruflichen Weiterentwicklung und Durchführung von regelmäßigen Zielsetzungs- und Leistungsbeurteilungsgesprächen.
* Sicherstellung der erforderlichen Kompetenzen der unterstellten Mitarbeiter sowie Einforderung und Kontrolle der vereinbarten Arbeitsergebnisse.
* Gewinnung neuer Kunden und aktiver Ausbau des Kundengeschäfts zur Positionierung der Filiale oder des Filialverbunds im Markt.
* Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles und Beratung von Individualkunden in den genannten Bereichen.
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und darauf abgestimmte Produktvermarktung.
* Ausschöpfung und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie Vermittlung von Kunden mit weitergehenden Bedürfnissen an interne Vertriebsstellen.
* Prüfung und Aufbereitung von Kreditanträgen sowie Wahrnehmung der Bewilligungskompetenz.
* Repräsentationsaufgaben im Einzugsgebiet der Filiale oder des Filialverbunds.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise Bankwesen).
* Fachspezifische Weiterbildung auf Stufe eidg. FA/HF.
* Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Zahlen/Sparen, Finanzieren, Anlegen und Vorsorge.
* Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung im Retail-Banking-Segment.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise.
* Erfolgreiche Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz.
* Begeisterungsfähigkeit, verkaufsorientiertes Auftreten und hohe Akquisitionskompetenz.
* Kontaktstärke, Kommunikation und gewinnendes Auftreten.
* Initiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Unser Angebot
* Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.