Werde Teil eines leistungsstarken Teams und gestalte die erfolgreiche Entwicklung unserer Firma mit. Als innovativer, vielseitiger und international operierender Arbeitgeber bieten wir eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten.Wir suchen für unseren Standort Wasen per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung:PositionBereichsleiter:in Personal / Head of Human Resources 80–100%Du verantwortest den HR-Bereich und gestaltest die strategischen und operativen Ziele mit der Geschäftsleitung.Bereichs-/BereicheHuman ResourcesDu führst das HR-Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch und mit dem Anspruch kontinuierlicher VerbesserungDu steuerst sämtliche HR-Prozesse entlang der Strategie und dem Employee LifecycleDu schaffst mit den Führungsverantwortlichen Rahmenbedingungen für hohe LeistungsbereitschaftDu erarbeitest bedarfsorientierte Personalentwicklung und Nachfolgelösungen zusammen mit den Bereichsleitenden fokussiert auf Mitarbeiterbindung, Talententwicklung und modern workplaceDu begleitest Führungsverantwortliche und Mitarbeitende im ProblemlösungsprozessDu stellst ein effizientes Anwesenheits- und Gesundheitsmanagement sicher und gewährleistest dabei die Arbeitgeberfürsorge sowie eine kompetente Beratung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen FragenDu verwaltest Sozialversicherungen, Personalbudget und ControllingDu förderst das positive Image als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb aktiv und bildest die Schnittstelle zu externen Behörden, Partnern und Verbänden im VerantwortungsbereichBerufsbildungDu bist für die Berufsbildung im gesamten Betrieb verantwortlichDu betreust unsere KV-Lernenden direkt als Berufsbildner/in und bildest ein Team mit den Berufsbildner/innenDu förderst junge Talente und eine qualitativ hochwertige BerufsbildungUnternehmensentwicklung und FinanzenDu optimierst und digitalisierst unsere HR-ProzesseDu bist Mitglied in der erweiterten GeschäftsleitungDu übernimmst die Stellvertretung der Bereichsleitung Finanzen im operativen TagesgeschäftDein ProfilMehrjährige Erfahrung im HR-Management mit dem Leistungsnachweis für fachliche und personelle FührungskompetenzWeiterbildung im HR-Management, fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und SozialversicherungsrechtAusgewiesene Erfahrung im Gestalten und Umsetzen von Change-Management, der Prozessoptimierung sowie von HR-Systemen (z. B. Abacus, Caltime)Empathische, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit – verschwiegen, loyal und integerFreude an der Förderung und Entwicklung von Lernenden und TalentenWir bieten dirEine Schlüsselrolle in einem innovativen IndustrieunternehmenGestaltungsspielraum für die Weiterentwicklung von HR und BerufsbildungEin kollegiales und wertschätzendes Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenAttraktive Anstellungsbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenDeine PersönlichkeitAls zukünftige/r Mitarbeitende/r der PB Swiss Tools AG wünschen wir uns eine Person, die gerne in einem motivierten Team arbeitet, Eigeninitiative zeigt und sich mit unserer Firma und unseren Produkten identifizieren kann.Deine PerspektivenVielseitige Aufgaben in einem eigentümergeführten, exportorientierten Schweizer KMUVerantwortungsvolle selbständige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in dynamischem UmfeldAnstellungsbedingungen, die berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördernFragen?Deine Fragen richtest du an Tanja Mosimann, Tel. 034 437 72 20, t.mosimann@pbswisstools.comInteressiert?Wir freuen uns über die elektronische Zustellung deiner Bewerbung an Tanja Mosimann, Bereichsleiterin Personal, bewerbung@pbswisstools.com
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