Wohlen
nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Vermessung und Zivilstandswesen ein.
Die Grundbuchämter im Kanton Aargau befinden sich in Baden, Laufenburg, Wohlen und Zofingen. Sie sind für die formelle und materielle Prüfung der angemeldeten Rechtsgeschäfte zuständig und vollziehen diese im Grundbuch.
Spannende Aufgaben warten: Unterstützt die Standortleitung im fachlichen Bereich der Grundbuchführung
Prüft die angemeldeten Grundbuchgeschäfte und stellt den Vollzug im Informatikgrundbuch Capitastra sicher
Veranlagt Grundbuchabgaben- und gebühren
Erlässt Ergänzungsschreiben und Abweisungsverfügungen
Erteilt mündliche und schriftliche Auskünfte aus dem Grundbuchbereich
Wirkt in der internen Aus- und Weiterbildung im Sachenrecht und weiteren Rechtsgebieten mit
Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw oder lic. iur.)
Praktische Erfahrung im Notariat und Grundbuchwesen von Vorteil
Selbständige, genaue und zielgerichtete Arbeitsweise
Gute und präzise Kommunikationsfähigkeit
Interesse an Weiterentwicklung
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Vermessung und Zivilstandswesen ein.
Die Grundbuchämter im Kanton Aargau befinden sich in Baden, Laufenburg, Wohlen und Zofingen. Sie sind für die formelle und materielle Prüfung der angemeldeten Rechtsgeschäfte zuständig und vollziehen diese im Grundbuch.
Benefits
Gesund bleiben
Verschiedene Sportangebote über Mittag
Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
Vorwärtskommen
Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Fairsichert
16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Abteilung Register und Personenstand
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Noëlle Vontobel
HR-Verantwortliche
zur Stelle
Dominik Dall'O
Grundbuchverwalter