Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing
sucht eine Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing mit Gesamtverantwortung für Marketingstrategie, Positionierung und Kommunikation, Entwicklung und Steuerung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten – von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Dein Wirkungsfeld
* Du trägst die Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie, die Positionierung und die gesamte Kommunikation. Dabei entwickelst und steuerst du sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten – von der Konzeption bis zur Umsetzung
* Technische Exzellenz übersetzt du in verständliche, emotionale und glaubwürdige Markenbotschaften
* Mit deinem strategischen Gespür und deinem Pragmatismus führst und entwickelst du dein Team von 5 Personen
* Mit deinem Team baust du unser Markenbild kontinuierlich aus – mit klarem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Präzision und stärkst so das Vertrauen in unsere Leistungen
* In deiner Rolle arbeitest du eng mit dem Verkaufsteam, dem Bereich Projektentwicklung, den technischen Abteilungen und der Unternehmensleitung zusammen. Du bist Sparringpartner*in der Geschäftsleitung und stimmst dich eng mit unseren Stakeholdern ab
* Du koordinierst interne und externe Dienstleister, steuerst Agenturen und Medienpartnerschaften und sorgst für eine effiziente und wirkungsvolle Umsetzung aller Projekte
* Durch die interne Kommunikation sorgst du für eine starke Informationsstruktur, pflegst eine offene Kultur und schaffst Klarheit durch Kommunikation
* Redaktion, Gestaltung und Steuerung von Inhalten auf allen Kanälen (online und offline) werden von dir mit strategischem Denken sowie pragmatischem und effizientem Handeln verbunden
Dein Fundament
* Du bringst ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsrolle mit – idealerweise in einem technisch geprägten Umfeld
* Dank deiner Erfahrung in der Markenführung und Entwicklung wirksamer crossmedialer Kampagnen inklusive Storytelling, steuerst und bewertest du Projekte anhand relevanter KPIs
* Im B2B-Marketing oder mit Projekterfahrung im Bau-, Industrie- oder Nachhaltigkeitsumfeld verfügst du über fundierte Erfahrungswerte
* Du überzeugst durch Begeisterung für klare Botschaften, Innovation und langfristige Positionierung. Dabei bringst du gleichzeitig ein Herz für den Holzbau sowie Verständnis für technische Prozesse mit
* Mit der Fähigkeit, die Strategie in eine pragmatische Umsetzung zu übersetzen, packst du gerne selbst mit an, redest Klartext und treibst Projekte effizient und wirkungsvoll voran
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verkauf und Geschäftsleitung runden dein Profil ab
Fragen an uns?
Laura Volkmar
HR Business Partner
+41 62 869 43 45
Neugierig? Wir auch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr