Für einen Kunden suchen wir einen administrativen Assistenten. Die Tätigkeit umfasst die Erledigung von Aufgaben im Sekretariat.
Aufgaben
* Die Verwaltung der Korrespondenz und Übersetzungen ist eine wichtige Aufgabe.
* Der administrative Assistent erstellt Protokolle, Präsentationen und Reports.
* Er organisieren Meetings und Dienstreisen.
* Regelmäßig besteht die Möglichkeit, mit internen und externen Partnern in Deutsch und Englisch zu korrespondieren.
* Der administrative Assistent ist für die Telefonzentrale verantwortlich.
* Der Empfang von Gästen/Kunden gehört ebenfalls zum Tagesgeschäft.
* Der Assistent unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
* Alle allgemeinen Sekretariatsarbeiten werden bearbeitet.
Profil
* Der ideal geeignete Kandidat hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
* Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert.
* Ein hohes Maß an Computerkenntnissen (MS Office) ist erforderlich.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke müssen vorhanden sein.
* Selbstsicherheit und ein freundliches Auftreten gehören dazu.
* Die Arbeitsweise muss strukturiert, selbstständig und speedvoll sein.
* Freude am Kontakt mit Menschen und hohe Kundenorientierung sind wichtige Anforderungen.
* Eine gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch sowie guter Französischkenntnisse sind notwendig.
Vorteile
* Die Tätigkeit bietet vielseitige Möglichkeiten.
* Gute Sozialleistungen können erwähnt werden.
* Weiterbildungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.